21.12.14

Kurzbesprechungen: 1001 GRAMM und CAFE OLYMPIQUE

Für die Großen kommen diese beziehungsweise nächste Woche zwei nette Filme ins Kino
mit entscheidenden Erlebnissen zweier Frauen in einer fremden Stadt in Frankreich:
1001 GRAMM  und CAFE OLYMPIQUE.



1001 GRAMM


Marie (Ane Dahl Torp) ist Wissenschaftlerin. Als Mitarbeiterin des norwegischen Eichamts reist sie durch das Land, um Messgeräte zu kontrollieren. Ob Briefwaage oder Benzinpumpe, Marie registriert jede Abweichung. Einzig ihr Privatleben bleibt dabei auf der Strecke. 
Eines Tages jedoch führt das Schicksal Marie nach Paris. Dort soll sie das norwegische Referenzkilogramm neu kalibrieren lassen. Eine Reise, die nicht ohne Folgen bleibt. Denn in der sommerlichen französischen Hauptstadt wird selbst die sonst so gewissenhafte und zurückgenommene Marie von ihren Gefühlen eingeholt. Und so ist es am Ende ihr privates Glück, das auf dem Prüfstand steht…


Deutscher Trailer: 1001 Gramm Trailer HD

Im Verleih von Pandora Film seit 18.12.14 im Kino! 



CAFE OLYMPIQUE - EIN GEBURTSTAG IN MARSEILLE



Es ist ihr Geburtstag, aber Ariane (Ariane Ascaride) war nie einsamer in ihrem schönen Haus. Die Kerzen auf dem Kuchen sind angezündet. Aber die Gäste haben abgesagt … sie werden nicht kommen.

Ariane setzt sich ins Auto und fährt nach Marseille um in der großen sonnigen Stadt am Meer etwas zu erleben. Ein Taxifahrer, ein Restaurantbesitzer, eine Kellnerin und ein Andenken-Verkäufer verhelfen Ariane zu einigen unvergesslichen Tagen am Meer. 

Eine Hommage an Menschen für die Solidarität mehr zählt als Eigennutz...



Deutscher Trailer: Cafe Olympique Trailer HD

Im Scharz-Weiss-Filmverleih ab 25.12.14 im Kino!


Quellen und Bildrechte: Pandora Film bzw. Scharz-Weiss-Filmverleih

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen