27.12.14

THE INTERVIEW - Stand der Dinge

Es gab viel Aufregung um die Polit-Satire THE INTERVIEW. crazy4film hatte mehrfach via Twitter (@crazy4film) berichtet. Jetzt kam der Film von Seth Rogen doch noch wie geplant an Weihnachten in den USA in die Kinos!


US-Poster (Sony Pictures)


Was geschah:
Nachdem Sony gehackt worden war und es Terror-Drohungen im Falle eines Release gab, wurde die US- Premiere von THE INTERVIEW  kurzfristig abgesagt und der Film dann von Sony ganz gestoppt. Das rief Kritik von Seiten vieler Künstler bis hin zu US-Präsident Barack Obama hervor. Sony ist dabei wohl nicht alleine für den Rückzug verantwortlich, viele Kinobeteiber hatten ob der Drohungen auch Angst den Film zu zeigen, so (jetzt auch) MEEDIA. Jetzt ist der Film in den USA doch wie geplant angelaufen und er soll demnach auch über andere Kanäle verbreitet werden.

Kurzvorstellung:
In der fiktiven Story geht es um den erfolgreichen Moderator der Late Night Show „Skylark Tonight“ Dave Skylark (James Franco) und seinen Produzenten Aaron Rappaport (Seth Rogen), die die einmalige Chance erhalten in Nordkorea ein Interview mit dem Diktator Kim Jong-un (Randall Park) zu führen! Die CIA will das für ein Attentat nutzen. Die aberwitzige Komödie, die nicht nur auf Nordkorea abzielt, sondern mindestens genauso den Kult um die US-Talkshows aufs Korn nimmt, nimmt ihren Lauf...
(Ausführliche Besprechung folgt, wenn der Film bei uns erscheint.)


Update 28.12.:

- Einspielergenis am ersten Tag im US-Kino
Laut sueddeutsche.de hat der Film am ersten Tag 1 Mio. Dollar in ca. 300 Kinos in den USA (eingeschränkter Release) eingespielt. 

- Verfügbarkeit als VoD
Der Film ist ab sofort auch als VoD (Video on Demand) auf YouTube, Google Pay, Xbox Video und bei Sony zu sehen unter: seetheinterview.com

Quelle: MEEDIA, sueddeutsche.de


Update 29.12.:

- Einspielergebnisse als VoD und jetzt auf iTunes
Laut TheFilmStage hat der Film als VoD 15 Mio. US-Dollar in der ersten 4 Tagen eingespielt. Außerdem ist er jetzt auf iTunes erhältlich (via @TheFilmStage).
Ergänzung: Wie MEEDIA berichtet, ist das der erfolgreichste Online-Start für Sony aller Zeiten!


Original-Trailer: Finaler Trailer - Sony Pictures Entertainment

Deutscher Trailer: Deutscher Trailer 2


In Deutschland war der Kino-Start für den 5.2. vorgesehen, im Augenblick ist das aber offen.



Update 7.1.15:

- Deutschland-Release wie geplant!
Wie Columbia Pictures heute verlautet, wird Sony Pictures Releasing THE INTERVIEW wie geplant am 5.2.2015 bei uns ins Kino bringen! 
(Besprechung folgt zeitnah.)

Deutsches Facebook: facebook.com/theinterviewde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen