17.11.16

PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND: Filmbesprechung plus Europa-Premiere

Es geht weiter im HARRY-POTTER-Universum - allerdings Jahrzehnte zuvor 
und in New York angesiedelt - mit der Verfilmung von J.K. Rowlings 
PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND


Teaser-Poster (Quelle)

In 1926 streift etwas Geheimnisvolles durch die Straßen von New York, hinterlässt eine Spur der Verwüstung und droht die Gemeinschaft der Zauberer an die No-Majs (Amerikanisch für Muggels) zu verraten. Darunter fallen auch die Zweiten Salemer, eine fanatische Gruppe, die die magische Welt vernichten will. Zudem ist der mächtige, finstere Zauberer Gellert Grindelwald, der in Europa bereits eine Menge Unheil angerichtet hat, spurlos verschwunden. Newt Scamander (Eddie Redmayne) ahnt nichts davon, denn er hat gerade eine weltweite Exkursion abgeschlossen, mit der er die außergewöhnliche Vielfalt von magischen Geschöpfen erforschen und dokumentieren will. Einige davon trägt er sicherheitshalber in einem täuschend normalen Lederkoffer bei sich, der aber in seinem Inneren ungeheure Dimensionen birgt. Doch plötzlich droht eine Katastrophe, als der ahnungslose No-Maj Jacob Kowalski aus Versehen einige von Newts Geschöpfen in der bereits sehr nervösen Atmosphäre der Großstadt freilässt. Das ruft die ehemalige Aurorin Tina Goldstein auf den Plan, die hofft, ihren ehemaligen Autoren-Status zurückzuerhalten. Doch dann wird alles noch viel schlimmer, denn Percival Graves, der rätselhafte Direktor für magische Sicherheit im MACUSA (Magischer Kongress der USA) hat es auf Newt und Tina abgesehen. Die müssen jetzt zusammenarbeiten...


Szenenbild mit Eddie Redmayne als Newt Scamander (2.v.l.)
(@BeastsMovieUK)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

J.K. Rowling hat mit HARRY POTTER eine Welt geschaffen, die man sehr gerne wieder besucht. Das Setting in der 1920er-Jahren in New York sorgt dabei für frischen Wind, ebenso, dass es um Newt Scamander geht, der für Harrys späteres Lehrbuch PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND unterwegs ist. Dabei hat David Yates mit der Besetzung von Eddie Redmayne als Newt einen absoluten Volltreffer gelandet: fast schüchtern und doch gewitzt und immer noch ein Ass im Ärmel bzw. Koffer! Die eigentlichen Stars sind aber natürlich die phantastischen Tierwesen, die sofort verzaubern. Die Effekte sind vom Feinsten, die Musik führt den Tenor des magischen Kosmos fort und einige Anspielungen an alte Bekannte sind auch dabei. Auch die neuen Charaktere wie Goldstein oder Muggel/No-Maji Jacob machen sich prima. Ganz phantastisch und absolut magisch! Da möchte man am liebsten auch in Newts Koffer springen.


Ab 17.11.16 im Kino!

Trailer 6 (PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND):




Website: phantastischetierwesen-derfilm.de

Facebook: facebook.com/Phantastische.Tierwesen.und.wo.sie.zu.finden.sind

Twitter: @BeastsMovieUK@FantasticBeasts;
#PhantastischeTierwesenUndWoSieZuFindenSind



Europa-Premiere


Cast und Crew beim Blauen Teppich der Europa-Premiere
in London (@WarnerBrosUK)

Am 15.11.16 fand die Europa-Premiere in London statt. Regisseur David Yates 
rockte mit seinem Newt-Darsteller Eddie Redmayne sowie Cast und Crew den Blauen Teppich. Natürlich war auch Autorin J.K. Rowling da, die ebenso produzierte und für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.
Die Premiere wurde im Lifestream übertragen (@BeastsMovieUK) und der Moderator schaltete am Ende zu begleitenden Fan-Events in ganz Europa, so auch ins Sony Center nach Berlin!


Quelle/Rechte: Warner Bros.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen