03.11.16

WILLKOMMEN BEI DEN HARTMANNS: Besprechung und Premiere

Ensemble-Komödie mit Star-Besetzung zum Flüchtlings-Thema in Deutschland: WILLKOMMEN BEI DEN HARTMANNS von Simon Verhoeven; Plus Weltpremiere


Hauptplakat

Angelika Hartmann (Senta Berger) ist frisch pensionierte Lehrerin und Mutter einer von Alltagsproblemen geplagten gutbürger­lichen Familie in München. Eines Tages beschließt sie einen Flüchtling aufzunehmen. Denn Angelika ist einsam seit die Kinder aus dem Haus sind und trink etwas zu viel. Ihr Mann Richard (Hei­ner Lauterbach), Chefarzt einer Klinik, versucht mit allen Mitteln bei einem befreundete Kollegen mit Schönheitsklinik (Uwe Ochsenknecht), dem Alterungsprozess zu trotzen. Sohn Philip (Florian David Fitz) ist Workaholic und jettet als Anwalt zwischen Shanghai und München hin und her - Kein Wunder dass er geschieden ist und die Beziehung zu seinem Sohn Basti (Marinus Hohmann) auf der Strecke bleibt. Und Tochter Sophie (Palina Rojinski) weiß mit 31 immer noch nicht, was sie will und ist im X-ten Studium. Der ganz normale Familienwahnsinn also, in den nun der Nigerianer Diallo (Eric Kabongo) gerät, der auf seinen Assyl-Antrag wartet. Bei dem Versuch aus der Sicht seiner Welt, in der er seine Familie verloren hat, die Deutschen und Deutschland zu verstehen, wirbelt er auf charmant­ naive Art das Leben der Hartmanns ziemlich durcheinander...


Absperrung für die Weltpremiere in München;
Mehr dazu unten! (crazy4film)

Besprechung und Infos plus Premiere nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Flüchtlingskrise meets Alltagswahnsinn einer gutbürgerlichen Familie. Breit gestreute, gelungene Auseinandersetzung zum Thema in all ihren Facetten in Form einer Komödie mit umwerfendem Cast in absoluter Spiellaune. Sehr unterhaltsam und auch zum Nachdenken - und mit tollen Aufnahmen von München. Unbedingt zu empfehlen!


Ab 3.11.16 im Kino!

Trailer (WILLKOMMEN BEI DEN HARTMANNS - Trailer 2):




Website: info/willkommenbeidenhartmanns

Facebook: facebook.com/willkommenbeidenhartmanns



WELTPRMIERE IN MÜNCHEN


Cast und Crew bei der Weltpremiere in München
(Quelle)

Am 25.10.2016 fand im Mathäser in München die Weltpremiere zu WILLKOMMEN BEI DEN HARTMANNS statt. Es moderierte Steven Gätjen und Sat1 übertrug per Live-Stream.


Roter Teppich im Mathäser
(carzy4film)
Palina Rojinski und Elyas M'Barek
(Quelle: @sat1)





















Quelle/Rechte: Warner Bros. Pictures Germany; crazy4film; oder unter "Quelle"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen