26.12.16

ASSASSIN'S CREED: Filmbesprechung

Der erbitterte Kampf zwischen Assassinen und Templern des gleichnamigen Games kommt mit Michael Fassbender in der Hauptrolle in unsere Kinos: ASSASSIN'S CREED


Hauptplakat

Eigentlich erwartet der zum Tode verurteilte Callum Lynch (Michael Fassbender) seine Todesspritze, doch dann erwacht er in der wissenschaftlichen Einrichtung von Dr. Sophia Rikkin (Marion Cotillard). Mit einer revolutionären Technologie, die seine genetischen Erinnerungen entschlüsselt, erlebt Lynch die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar (ebenfalls Michael Fassbender) im Spanien des 15. Jahrhunderts. Callum erkennt, dass er von einem mysteriösen Geheimbund, den Assassinen, abstammt und sammelt unglaubliches Wissen und Fähigkeiten, um sich dem unterdrückenden und mächtigen Templerorden in der Gegenwart entgegenzustellen. Der wird allerdings aktuell von Rikkins Vater Allen (Jeremy Iron) angeführt. Und sie machen Jagd auf den Apfel Edens über dessen Verbleib nur Aguilar Bescheid weiß...


Michael Fassbender
als Aguilar im 15. Jahrhundert...
... und heute als Callum Lynch
 
mit Cotillard als Dr. Sophia Rikkin
    











Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Ich geb's gleich zu, ich habe ASSASSIN'S CREED nicht gespielt und kann daher nicht mit einem Vergleich aufwarten. Als Film alleine, finde ich das sehr beeindruckend, was von den Sets, der optischen Umsetzung im hier und besonders damals und vor allem Michael Fassbender geleistet wurde. Allen voran das hin und her switchen zwischen dessen Aktionen als Aguilar damals und als Callum, eingespannt in die Maschine Animus. Coole Action, jede Menge reelle Stunts, viele Parkour-Einlagen und eine spannende Handlung. Ohne Vorkenntnisse allerdings ein bisschen verwirrend. Unbedingt die Featurettes unten anschauen. Außerdem geht es nicht gerade zimperlich zu, deshalb zu Recht FSK 16!


Bereits ab Dienstag, 27.12.16 im Kino!

Trailer (ASSASSIN'S CREED: Trailer 2):




Facebook: facebook.com/AssassinsCreedMovieDE


Youtube-Star Sarazar übernimmt seine erste Sprecherrolle in einem Kinofilm und leiht seine Stimme dem Assassinen Emir.


Featurette 1: ASSASSIN'S CREDD: Gamescom 2016 - Leap of Faith/Todessprung

Featurette 2: ASSASSIN'S CREED: Building The World - deutsch

Featurette 3: ASSASSIN'S CREED: The Creed Mythology - deutsch



Quelle/Rechte: 20th Century Fox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen