19.12.16

GEMEINSAM WOHNT MAN BESSER: Filmbesprechung

WG gesucht? Warum dann nicht diese Generationen übergreifende WG in Paris? 
Denn: GEMEINSAM WOHNT MAN BESSER!


Hauptplakat (Alamode)

Der pensionierte Witwer Hubert Jacquin (André Dussollier) lebt alleine und beschaulich in seiner großen Pariser Altbauwohnung. Eigentlich will er nur eine Putzfrau einstellen, doch durch ein Missverständnis hat er plötzlich eine junge Mitbewohnerin ein. Die quirlige Studentin Manuela (Bérengère Krief) versteht zwar nichts davon wie man einen Haushalt führt, aber davon wie man den Alltag eines Rentners gehörig auf den Kopf stellt umso mehr. Am Ende eines rauschenden Abends lässt sich Hubert sogar überreden, die Wohngemeinschaft zu erweitern. Kurz darauf ziehen die etwas verspannte Krankenschwester Marion (Julia Piaton) und der in Scheidung lebende, neurotische Anwalt Paul-Gérard (Arnaud Ducret) ein. Das bringt erst mal Unruhe in die Bude, denn neben den eigenen wollen auch erst Mal die üblichen WG-Probleme bewältigt werden...


Witwer Hubert und seine WG: Paul-Gerard, Marion und Manuela

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Eigentlich witzige, freche WG-Komödie mit altersübergreifenden Themen wie Wohnungsnot, Einsamkeit, Stress im Beruf und Scheidung mit einem beschwingten Cast. Allerdings geht der Charme in der zweiten Hälfte des Films zunehmend verloren und er wartet u.a. mit einer Action-Einlage mit exotischen Tieren (!) auf, die in so einem Film nicht nötig gewesen wäre. Kann man mögen, muss man aber nicht!


Ab 22.12.2016 im Kino!


Trailer (GEMEINSAM WOHNT MAN BESSER - Offizieller Trailer):




Website: gemeinsamwohntmanbesser.de

Facebook: facebook.com/gemeinsamwohntmanbesser


Quelle/Rechte: Alamode Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen