20.02.17

BAILEY - EIN FREUND FÜRS LEBEN: Filmbesprechung

Roman-Verfilmung des Bestsellers "A Dog‘s Purpose" von Lasse Hallström: 
BAILEY - EIN FREUND FÜRS LEBEBN. Mit der Stimme von Florian David Fitz!


Hauptplakat

Der berührende Film erzählt aus der Perspektive des Hundes die gefühlvolle Geschichte des treuen Bailey, der den Sinn seiner eigenen Existenz im Leben der Menschen sucht, denen er das Lachen und die Liebe nahebringt. Dabei wird er mehrfach wiedergeboren, auch mal - oh Schreck - als Hündin oder als Mini-Ausgabe mit viel zu kurzen Beinen. Doch am Ende findet er zu seinem "Seelen-Menschen" zurück. Jetzt muss er Ethan (Dennis Quaid) nur noch begreiflich machen, dass ER es ist: Bailey, Bailey, Bailey, Bailey...


Bailey und sein Lieblingsspielzeug: ein alter Baseball

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der Roman "A Dog‘s Purpose" (bei uns "Ich gehöre zu dir") von W. Bruce Cameron stand 52 Wochen lang auf der New York Times Bestseller Liste. Bis heute wurde er in 20 Sprachen übersetzt und in 29 verschiedenen Ländern weltweit veröffentlicht. Ein an sich schönes Denkmal für die Beziehung zwischen dem Menschen und seinem besten Freund und somit für alle kleinen und großen Hundenarren und solche, die es werden wollen.


Ab 23.2.2017 im Kino!

Offizieller Trailer  BAILEY - EIN FREUND FÜRS LEBEN:






Hundenarr Florian David Fitz
Bei uns spricht Schauspieler Florian David Fitz den Bailey in allen seinen Wiedergeburten mit herrlich trockenem Witz. Er sagt:

„BAILEY – EIN FREUND FÜRS LEBEN ist lustig, rührend und offenbart eine ganz neue Weltsicht: Lasse Hallström lässt uns alle durch Baileys Hundeaugen blicken und erzählt von dessen langer Reise zurück zu seinem Seelen-Menschen. Ich freue mich tierisch, bei diesem Film mitzumachen.“ - Florian David Fitz -




Anmerkung: Es gibt Vorwürfe, dass es hinter den Kulissen nicht ordnungsgemäß zuging beim Dreh mit den Hunden. Ich kann das nicht beurteilen und will keiner Seite Vorschub leisten. Entscheidet selbst!

Quelle/Rechte: Constantin Film


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen