07.03.17

MOONLIGHT: Filmbesprechung

Nach seinem spektakulären Gewinn als bester Film bei den Oscars 2017 (s.u.)
kommt Barry Jenkins Drama jetzt in unsere Kinos: MOONLIGHT


Hauptplakat

MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in Miami bei seiner drogenabhängigen Mutter (Naomie Harris) aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben in drei Stationen: der Kindheit, in der er in Drogendealer Juan (Mahershala Ali) einen Ersatzvater findet, über die Teenager-Zeit, in der er seine Homosexualität entdeckt und seine erste Liebe findet, bis ins Erwachsenenalter, wo er sich erneut selbst finden und seinen Platz in der Welt wiederum erkämpfen muss...


Der kleine Chiron/"Little" (Alex Hibbert) und 
Juan (Mahershala Ali, Oscar als Bester Nebendarsteller)
  

Besprechung und Infos plus Awards nach dem Jump Break!

Mit seiner einfühlsamen Coming of-Age Geschichte im Farbigen-Milieu etabliert sich Regisseur Barry Jenkins als einzigartige Stimme im modernen, amerikanischen Kino und beweist, dass er die Magie und Elektrizität großer Gefühle auf die Leinwand bringen kann. MOONLIGHT ist ein einzigartiges Stück Kino über persönliche Augenblicke und Menschen, die uns prägen und den Schmerz der ersten Liebe, der ein Leben lang nachhallen kann. Sehr poetisches und sehr bewegendes Kino!


Der erwachsene Chiron (Trevante Rhodes)
 - jetzt "Black" genannt 
  
Chiron (Ashton Sanders) als Teenager
mit seiner Mutter Paula (Naomi Harris)











Ab 9.3.2017 im Kino!

Neuer Trailer MOONLIGHT:




Website: derbestefilmdesjahres.de

Facebook: facebook.com/moonlight.derFilm




AWARDS / Oscars


Cast und Crew von MOONLIGHT erfahren, dass sie
- und nicht wie zuvor verkündet LA LA LAND -
den Besten Film gewonnen haben (Quelle)

Seit seiner Premiere auf dem Telluride Film Festival ist MOONLIGHT in der amerikanischen Presse wie vom Publikum begeistert aufgenommen worden. Mit 207 Nominierungen und 131 Auszeichnungen ist MOONLIGHT die Sensation der diesjährigen Awards-Season. Das gipfelte mit der Auszeichnung als Bester Film/Drama bei den Golden Globes 2017 und letzte Woche mit den Oscars 2017, wo MOONLIGHT nicht nur als Bester Film gewann, sondern Mahershala Ali als Bester Nebendarsteller sowie Regisseur Barry Jenkins und Tarrell Alvin McCraney für das Beste adaptierte Drehbuch! Dabei schrieb der Sieg von MOONLIGHT gleich in mehrerer Hinsicht Geschichte: Es ist der erste LGBT-Film, der die begehrte Trophäe in dieser Kategorie erhält. Mahershala Ali wurde zudem als erster Muslim mit einen Oscar als bester Nebendarsteller prämiert.


Quelle/Rechte: DCM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen