22.05.17

DER EFFEKT DES WASSERS: Filmbesprechung


Romantische, französisch-isländischen Komödie 
DER EFFEKT DES WASSERS


Hauptplakat

Samir (Samir Guesmi), ein Kranfahrer aus einer Pariser Vorstadt, verliebt sich Hals über Kopf in Agathe (Florence Loiret Caille) . Als er herausfindet, dass sie Lehrerin in einem öffentlichen Schwimmbad ist, gibt er sich als Schwimmschüler aus und um ihr näherzukommen. Aber eigentlich ist er ein guter Schwimmer und so kommt es wie es kommen muss: der Schwindelei fliegt nach der dritten Stunde auf. Agathe ihrerseits hasst Lügner! 
Da kommt der internationale Bademeisterkongress in Island wie gerufen und sie fliegt enttäuscht dorthin. Sie hat aber die Rechnung ohne die Sturheit von Samir gemacht, der sich auch nicht von einem Ozean aufhalten lässt...


Agathe und Samir in der Blauen Lagune auf Island


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Lust eine Runde zu schwimmen? Dann seid ihr hier genau richtig! 
DER EFFEKT DES WASSERS ist eine herrliche Wohlfühl-Komödie für Liebhaber des charmanten, französischen Kinos und natürlich ein Muss für alle Island-Fans. Denn wie heißt es so schön im Film: "Das ist dermaßen scheiß romantisch!" - Yep!


Ab 25.5.2017 im Kino!






Quelle/Rechte: Arsenalfilm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen