07.08.17

Kino-Charts: Affen übernehmen den Planeten, der Eberhofer Bayern

KINO-CHARTS

Wachablösung in den Kino-Charts am Wochenende bis zum 6.8. 2017: Nach vier Wochen Minions-Gelb haben die Affen bei uns die Charts-Herrschaft übernommen und PLANET DER AFFEN: SURVIVAL übernimmt Platz 1. Kein Grund für ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 3 über den knappen zweiten Platz traurig zu sein, denn mit ins. 3,6 Mio. Zuschauern ist er inzwischen der meist gesehene Film in 2017. Auch ein Grund zum Freuen hat der Bayern-Krimi GRIESSNOCKERLAFFÄRE. Fast ausschließlich in Bayern gestartet, ist er dort nicht nur die Nummer eins, sondern auch mit 120.000 Zuschauern der erste Eberhofer-Krimi mit sechsstelligen Startzahlen. Und das in nur 162 Kinos - macht den besten Kopienschnitt des Wochenendes. Weitere Neustarts waren u.a. EMOJI - DER FILM, der sich direkt dahinter platzieren konnte, und DIE GÖTTLICHER ORDNUNG, der für die Schweiz in das Rennen um den "Auslands-Oscar" gehen wird. 
In den USA gab es auch eine Ablösung an der Spitze, die nun DER DUNKLE TURM inne hat, gefolgt von DUNKIRK und EMOJI - DER FILM.



Nr 1 in Deutschland:
PLANET DER AFFEN: SURVIVAL
(20th Century Fox)
Nr. 1 in Bayern:
GRIESSNOCKERLAFFÄRE
(Constantin)




Alle Charts nach dem Jump Break! >Weiterlesen


DEUTSCHLAND

1. PLANET DER AFFEN: SURVIVAL (neu; 215.000 Zuschauer)
2. ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 3 (von der 1; knapp 210.000 Zuschauer)
3. OSTWIND - AUFBRUCH NACH ORA (von der 2; 130.000 Zuschauer)
4. GRIESSNOCKERLAFFÄRE (neu; 120.000 Zuschauer)
5. EMOJI - DER FILM (neu; 115.000 Zuschauer)
6. VALERIAN (von der 4; 110.000 Zuschauer)
7. DUNKIRK (von der 3; knapp 110.000 Zuschauer)
DIE GÖTTLICHE ORDNUNG (neu; 16.000 Zuschauer)



Nr. 1 in den USA: THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM
(Sony; via @ThePlaylist)

USA

1. DER DUNKLE TURM (neu; 19.5 Mio. US-Dollar) Bei uns ab 10.8.!
2. DUNKIRK (von der 1; 17,6 Mio. US-Dollar)
3. EMOJI MOVIE (von der 2; 12,3 Mio. US-Dollar)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen