05.09.17

DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS : Filmbesprechung

Die preisgekrönte Jugend-TV-Serie "Die Pfefferkörner" kommt jetzt sind Kino mit
DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS

Hauptplakat


Die Pfefferkörner ziehen Spaß und Abenteuer magisch an! Bei ihrem ersten Kinoabenteuer haben es die drei Hamburger Nachwuchsdetektive Mia (Marleen Quentin), Alice (Emilia Flint) und Benny (Ruben Storck) allerdings mit einem Gegner zu tun, bei dem ihre üblichen Methoden versagen. Wie soll man gegen einen uralten Fluch, der auf einer Familie von Bergbauern lastet, ankommen? Oder steckt doch etwas ganz Anderes dahinter?
Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) für die kranke Lehrerin ein. Benny ist davon wenig begeistert, vor allem als Herr Schulze und seine Mutter sich besser kennenlernen. Ziel der Reise ist der Gruber Hof in den Bergen Südtirols. Mia freut sich riesig auf ihren guten Freund Luca (Leo Gapp), der dort wohnt. Doch Luca verhält sich eigenartig, denn es geschehen geheimnisvolle Dinge auf dem Berghof und die Kinder stoßen auf gruselige Berggeister und mystische Zeichen. Der neue Mitschüler Johannes (Luke Matt Röntgen) kommt Mia und ihren Freunden zu Hilfe und als unschlagbares Team, finden sie heraus, wer hinter diesen Ereignissen steckt. Die Spur führt zurück nach Hamburg und die Pfefferkörner begeben sich auf eine riskante Mission…


Zusammen lösen sie jeden Fall: Johannes (Luke Matt Röntgen), 
Benny (Ruben Storck), Mia (Marleen Quentin) und Alice (Emilia Flint)


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!


Die preisgekrönte Jugend-TV-Serie „Die Pfefferkörner“, produziert vom NDR, ist aus dem Familienprogramm der ARD nicht mehr wegzudenken. Seit 17 Jahren sind "Die Pfefferkörner" Hamburgs stärkste Antwort auf Gauner und Verbrecher. Die Pfefferkörner sind Mädchen und Jungen, die in Hamburg mit detektivischem Spürsinn Kriminalfälle lösen. Früher wurden die Hamburger Kaufleute "Pfeffersäcke" genannt. Davon wurde der Name der Detektivbande abgeleitet. Denn sie sind klein und feurig. Das beweisen die aktuellen Jungdarsteller, die sympathisch besetzt sind, auch in ihrem ersten Kino-Abenteuer. Sie werden außerdem in den neuen Folgen im TV ermitteln. Altersgerechte, spannende Unterhaltung für die Kids mit viel Action vor toller Kulisse.


Ab 7.9.2017 im Kino!

Trailer DIE PFEFFERKÖRNER...:




Facebook: facebook.com/pfefferkoerner


Quelle/Rechte: WildBunch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen