26.09.17

ROCK MY HEART: Filmbesprechung

Pferdeabenteuer mit Lena Klenke und Dieter Hallervorden: ROCK MY HEART
Plus Weltpremiere in Köln


Hauptplakat

Die 17-jährige Jana (Lena Klenke) lebt mit einem angeborenen Herzfehler. Aber wie soll man damit leben, wenn jeder Herzschlag der letzte sein könnte? Jana reagiert trotzig und riskiert immer wieder Kopf und Kragen um den Augenblick auskosten. Ihre besorgten Eltern (Annette Frier, Michael Lott) wollen sie zu einer rettenden, aber riskanten Operation überreden, doch Jana weigert sich. Eines Tages begegnet Jana dem Vollbluthengst Rock My Heart - und es ändert für sie alles. Das schwarze Pferd ist wie sie: wild, ungezähmt, rebellisch und lässt niemanden an sich heran, außer eben Jana. Rocks Trainer Paul Brenner (Dieter Hallervorden) wittert seine Chance: Er überredet Jana mit Rock für ein wichtiges Galopprennen zu trainieren (Jana musste ihren Faible fürs Reiten wegen der Krankheit aufgeben), um mit dem Preisgeld endlich seine Schulden abzubezahlen. Von Janas Krankheit hat er keine Ahnung – und Jana hütet sich etwas zu sagen. Nur ihr Freund Sami (Emilio Sakraya) weiß, welches Risiko sie eingeht. Für Jana, Paul und Rock beginnt mit dem Training ein großes Abenteuer: aufregend, leidenschaftlich – und lebensgefährlich...


Hagenviel Arbeit vor sich: Jana, Paul und Rock My Heart

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Ein spannender und bewegender Film um drei Außenseiter, der - als erster deutscher Film überhaupt - Einblicke in den Galopprennsport bietet. Dabei überzeugt sowohl Lena Klenke als herzkrankes, aber pferdeliebendes Mädel, als auch Dieter Hallervorden als verzweifelter, schlitzohriger, aber auch liebevollen Trainer. Und Rock My Heart hilft letztlich beiden. Dieser Film wird, gerade auch wegen der unbedingt ernsten Thematik und der realistischen Darstellung von Krankheit und Rennsport, euer Herz rocken!


Ab 28.9.2017 im Kino!

Trailer ROCK MY HEART




Facebook: facebook.com/RockMyHeartFilm



Weltpremiere in Köln


Cast und Crew bei der Weltpremiere in Köln


Das gesamte Filmteam von ROCK MY HEART kam am 21.9.17 nach Köln, um ihren ebenso berührenden wie spannenden Kinofilm im Cinedom zu präsentieren. Die Geschichte um die rebellische, herzkranke Jana, den alten Pferdetrainer Paul und das unzähmbare Rennpferd Rock My Heart hielt die Premierengäste im ausverkauften großen Saal des Cinedoms in Atem.
Im Bild v.l.n.r.: Produzent Boris Schönfelder, Drehbuchautor Clemente Fernandez-Gil, die Schauspieler Johann von Bülow, Dieter Hallervorden, Lena Klenke, Emilio Sakraya und Michael Lott, Regisseur Hanno Olderdissen, Christoph Liedke (Wild Bunch Germany) und David Kehrl (Wild Bunch Germany) – (Foto: Wild Bunch Germany / Raphael Stötzel)


Premiern-Clip: ROCK MY HEART - Premierenclip


Quelle/Rechte: WildBunch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen