26.11.17

COCO - Lebendiger als das Leben!: Filmbesprechung

Das neue Animation-Abenteuer aus der Schmiede Disney/Pixar 
entführt uns nach Mexico: COCO - Lebendiger als das Leben!


Hauptplakat


Der junge Miguel lebt in Mexico und am “Día de los Muertos“, dem tag der Toten, ist es Tradition, dass Freunde und Verwandte ihrer geliebten Ahnen gedenken: Sie bedenken sie mit Zucker-Totenköpfen und Blumen, um so deren spirituelle Reise im Land der Toten zu unterstützen. Miguel liebt die Musik, aber davon will seine Familie nichts wissen. Bei dem Versuch hinter das Familiengeheimnis zu kommen, landet Miguel am diesem so wichtigen, traditionellen Feiertag zusammen mit seinem schrägen Hund Dante durch einen unglaublichen Zufall in dieser anderen Welt. In dem lauten, bunten Kosmos voller schräger und liebenswerter Charaktere trifft er nicht nur auf seine Ur-Ahnen, sondern auch auf den liebenswerten Hector, der ihm helfen will, den Weg zurück nach Hause zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan! Je mehr Miguel versucht, in die Welt der Lebenden zurück zu kehren, umso tiefer wird er in das alte Familiengeheimnis um Sänger Ernesto de la Cruz (gesprochen und gesungen von Heine Ferch) gezogen. Doch die äußerst toten und gleichzeitig lebendigen Typen, wie Hector einer ist, sind so gar keine Hilfe...


Musik geht immer: Miguel und Hector im Land der Toten

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Voller wärme und Charme versetzt der Animation-Films den Zuschauer in eine für uns fremde Welt, den Totenkult in Mexico. Dabei begeistern Miguel und sein Hund Dante von ganzem Herzen, ebenso wie die quirligen und mehr als lebendigen Skelette im Jenseits. Sehr bewegend und einfach toll gemacht! Außerdem wartet der Film mit einem wunderschönen Papierschnitt-Intro auf und einem tollen Abspann. Trotz der ungewöhnlichen Thematik und einiger für die ganz Kleinen vielleicht etwas erschreckenden Momente: zauberhaftes und bezauberndes Kino für die ganze Familie. 


Ab 30.11.2017 im Kino!

Offizieller Trailer COCO:






Quelle/Rechte: Disney/Pixar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen