15.11.17

Filmbesprechungen zu THE BIG SICK und HUMAN FLOW

Auch diese Woche am Start: Romanze THE BIG SICK und Doku HUMAN FLOW


THE BIG SICK


Hauptplakat (Weltkino)
Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Stoff zum Witze reißen liefert ihm z.B. seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan, oder die potenziellen Ehefrauen, die ihm seine Mutter sorgfältig ausgewählt präsentiert. Nach einem seiner Auftritte lernt er die quirlige Emily kennen, die den gleichen Humor hat wie er. Und bald verfallen sie einander hoffnungslos. Doch Emily ist keine Pakistanerin. Und so steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll...

Ab 16.11.2017 im Kino!




Nach der wahren Geschichte von Drehbuchautor und Hauptdarsteller Kumail Nanjiani.

Trailer THE BIG SICK:



Webssite: thebigsick-film.de

Facebook: facebook.com/TheBigSick.DerFilm



HUMAN FLOW


Hauptplakat (NFP)

Rund um die Welt sind derzeit mehr als 65 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, um vor Hunger, Klimawandel und Krieg zu fliehen. HUMAN FLOW ist  eine epische filmische Reise des international renommierten Künstlers Ai Weiwei,  in der er dieser gewaltigen Völkerwanderung ein bildgewaltiges und eindrucksvolles Gesicht gibt. Der Dokumentarfilm beleuchtet das erschütternde Ausmaß dieser Bewegung ebenso wie ihre zutiefst persönlichen Auswirkungen auf den Einzelnen.

Ab 16.11.2017 im Kino!




"HUMAN FLOW ist eine persönliche Reise, ein Versuch, die Voraussetzungen für Menschlichkeit in unserer Zeit zu verstehen", sagt Ai Weiwei. 

Trailer HUMAN FLOW:



Facebook, engl.: facebook.com/HumanFlowMovie


Quelle/Rechte: siehe Plakat


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen