27.11.17

WHATEVER HAPPENS: Filmbesprechung

Nach der Weltpremiere auf dem Filmfest München in der Sektion Neues Deutsches Kino kommt WHATEVER HAPPENS mit Fahri Yardim und Sylvia Hoeks jetzt ins Kino


Hauptplakat

Die Trennung ist beschlossen: Hannah (Sylvia Hoeks) und Julian (Fahri Yardim) treffen sich noch ein letztes Mal zur Wohnungsübergabe, die kurz und schmerzlos über die Bühne gehen soll. Das ist zumindest der Plan. Doch nichts verläuft wie gedacht: Die beiden sitzen ausgerechnet am Silvesterabend gemeinsam in ihrer ehemaligen Wohnung fest. Dabei müssten sie schon längst auf der Party ihrer besten Freunde sein, um einen letzten gemeinsamen Auftritt hinzulegen.
Sieben Jahre zuvor hatten sich Hannah und Julian bei einer Wohnungsbesichtigung kennengelernt und wurden zu Mitbewohnern wider Willen. Aus den Mitbewohnern wird ein ungleiches, aber sich liebendes Paar. Während Julian beruflich zurücksteckt, startet Hannah durch. Die beiden entfernen sich immer mehr voneinander und teilen ihren Alltag zunehmend mit anderen. Am Tiefpunkt der Beziehung steht plötzlich ein ungelöster Konflikt aus der Vergangenheit im Raum und stellt alles in Frage…


Anna (Sylvia Hoeks) und Julian (Fahri Yardim)

 Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Niels Lauperts Film beginnt dort, wo andere Liebesgeschichten enden. Er beschreibt in zwei geschickt miteinander verwobenen Zeitebenen die vermeintlich letzte gemeinsame Nacht eines Paares vor der endgültigen Trennung. An diesem Wendepunkt erinnern sich Hannah und Julian an vergangene Entscheidungen, Erwartungen und Versprechen und realisieren, dass die wichtigsten Entscheidungen im Leben immer wieder neu getroffen werden müssen und dass manchmal das Ende auch ein neuer Anfang sein kann. Gut gespielter und gut getimter Liebesfilm.


Ab 30.11.2017 im Kino!

Trailer WHATEVER HAPPENS:





Quelle/Rechte: Universum Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen