18.12.17

FERDINAND - geht STIERisch ab!: Filmbesprechung

Das kommt einem spanisch vor: FERDINAND - geht STIERisch ab!


Hauptplakat

FERDINAND erzählt die Geschichte eines riesigen Stiers mit einem großen Herzen. Denn er liebt Blumen über alles und hat im Gegensatz zu seinen Kumpels keine Lust auf Kämpfen. Er läuft von der Hazienda, wo Kampfstiere für die Arena gezüchtet werden, weg und landet bei Nina auf einem Bauernhof - Freundschaft auf den ersten Blick. Dort wächst Ferdinand friedlich auf. Doch eines Tages hält man ihn irrtümlich für ein wildes Tier und er wird gefangen genommen und weggeschafft - ausgerechnet auf die Hazienda, von der er weg lief. Und der Star-Torero sucht für seinen letzten Kampf einen vortrefflichen Stier. Da braucht es schon ganz besondere Freunde...


Ferdinand und seine tierischen Freunde

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Die an sich erste Thematik des Stierkampfs wir hier kindgerecht mit Spannung, aber auch Humor serviert. Nett Animation und flotte Sprüche der witzigen Tierfreunde sorgen für den Ausgleich. Gelungene Familienunterhaltung.


Ab 14.12.2017 im Kino!

Trailer 2 FERDINAND - Geht STIERisch ab!:






Deutschlandpremiere


Die Synchronsprecher (v.l.): Daniel Aminati (Ferdinand),
Regisseur Carlos Saldanha, Bettina Zimmermann (Elvira),
Ben (Paco) und Simon Schwarz (Franz)    

Am 07.12.17 eroberte der sanfte Riese Ferdinand bei der Deutschlandpremiere die Herzen der kleinen und großen Besucher im Zoo-Palast in Berlin.
Regisseur Carlos Saldanha (RIO, ICE AGE) und die deutschen Synchronsprecher Daniel Aminati (Stier Ferdinand), Bettina Zimmermann (Ziege Elvira), Simon Schwarz (Hengst Franz) und Ben (Paco, der Hund) ließen es sich nicht nehmen, das Premierenpublikum vor der Kinoreise in Ferdinands sonnige Heimat Spanien persönlich zu begrüßen.


Quelle/Rechte: 20th Century Fox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen