21.03.18

DIE SCH'TIS IN PARIS - EINE FAMILIE AUF ABWEGEN: Filmbesprechung

Nach zehn Jahren sind die Sch'tis zurück, diesmal in Paris:
DIE SCH’TIS IN PARIS – EINE FAMILIE AUF ABWEGEN
Plus Premiere in München


Hauptplakat

Das Architekten/Designer-Paar Valentin D. (Dany Boon) und Constance Brandt (Laurence Arné) ist in der Szene ganz groß angesagt und organisiert sogar die Eröffnung einer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst! Allerdings hat Valentin der High Society seine Sch’ti-Herkunft aus dem Arbeitermilieu, für die er sich schämt, verschwiegen und behauptet letzenden Endes vom Schah aus dem Iran abzustammen. Dabei leben Valentins Bruder Gustave (Guy Lecluyse), seine Schwägerin Louloute (Valérie Bonneton) und deren Tochter in Nordfrankreich in einem Wohnwagen zwischen dem Haus seiner Mutter (Line Renaud) und dem Autoschrottplatz seines Vaters (Pierre Richard). Als Valentins Bruder Gustave sich in akuten finanziellen Nöten befindet, will er diesen um Geld anpumpen -  und lotst die gesamte Familie nach Paris mit der Ausrede Valentin habe sie alle eingeladen, um die Familie wieder zu versöhnen und dort den 80. Geburtstag ihrer Mutter zu feiern. Es versteht sich von selbst, dass die Provinzler aus dem Norden für allerlei Tumult sorgen...


Als Architekten/Designer angesagt: Valentin (Dany Boon)
und Freundin Constance (Laurence Arné)

Besprechung und Infos plus München-Premiere nach dem Jump Break!

Zehn Jahre nach dem außerordentlichen Erfolg von „Willkommen bei den Sch’tis“ mit über 20 Millionen Kinobesuchern in Frankreich und rund 2 Millionen Zuschauern in Deutschland widmet sich Dany Boon als Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller einer weiteren Komödie um das sympathische Volk aus dem Norden Frankreichs. Dabei knüpft er nicht an die Rückversetzung in der Story vor zehn Jahren an, sondern liefert eine vollkommen andere, spritzige, witzige Komödie, bei der der Star wieder die Sprache ist und zu welchen Irritationen sie führt. Launige Fortsetzung mit ein paar guten Lachern allemal.


Ab 22.3.2018 im Kino!






München-Premiere


... und bei der Premiere
nach der Präsentation
(Bild: Petra Schönberger)
Die Sch'tis beim Fotocall in München (v.l.):
Pierre Richard, Laurence Arné und Dany Boon














Die Sch’tis gaben sich die Ehre bei der Premiere in München im City Kino am 12.3.2018 und ließen sich vom Publikum feiern! Unter großem Applaus begrüßte Concorde-Geschäftsführer Holger Fuchs den Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Dany Boon sowie die beiden Darsteller Pierre Richard und Laurence Arné auf der Bühne, die den Premierengästen gutgelaunt Rede und Antwort standen.


Quelle/Rechte: Concorde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen