06.03.18

MOLLY'S GAME - ALLES AUF EINE KARTE: Filmbesprechung

Lust auf ein Poker-Spielchen? Dann ab ins Kino zum biografischen Drama 
MOLLY'S GAME - ALLES AUF EINE KARTE mit Jessica Chastain und Idris Elba


Hauptplakat

Molly Bloom (Jessica Chastain) war einst Skifahrerin im Olympia-Team der USA, musste aber nach einer schweren Verletzung aufhören. Auch ihr Jura-Studium bringt sie nicht zu Ende. Eher zufällig landet sie im Milieu der illegalen Poker-Spiele mit schwindelerregenden Einsätzen. Schließlich betreibt sie selbst über zehn Jahre hinweg den exklusivsten geheimen Poker-Ring der Welt. Zu ihren Poker-Gästen gehören Hollywood-Stars, Sportgrößen, erfolgreiche Wirtschaftsbosse und zuletzt auch - von ihr angeblich unbemerkt - die russische Mafia. Als sie eines Nachts von schwer bewaffneten FBI-Agenten festgenommen wird, bedeutet es das jähe Ende und Rechtsanwalt Charlie Jaffey (Idris Elba) wird zu ihrem engsten Verbündeten. Doch um Molly zu verteidigen, muss Jaffey hundertprozentig von ihrer Unschuld überzeugt sein: Wie viel wusste sie wirklich von illegalen Machenschaften hinter den Kulissen ihrer Poker-Nächte? Und warum besteht sie darauf, die Namen ihrer prominenten Kunden zu verschweigen? Welches Spiel spielt Molly Bloom wirklich?


Molly Bloom (Jessica Chastain) mit Anwalt Jaffey (Iris Elba)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Beruhend auf Molly Blooms autobiografischem Roman, hat Aaron Sorkin (Drehbuch für THE SOCIAL NETWORK; STEVE JOBS) einen Regie-Erstling hingezaubert, der so spannend ist wie die Pokerspiele mit schwindelerregenden Einsätzen selbst. Toll in Szene gesetzt, und Jessica Chastain (ZERO DARK THIRTY) glänzt als Power-Frau mit Köpfchen inmitten der Männer-Domaine. Aber auch Iris Elba (DER DUNKLE TURM) als ihr Anwalt überzeugt völlig und mit Augenhöhe von Chastain. Und als Dreingabe ist Kevin Coster als Mollys Vater mit einer kurzen, aber in sich ruhenden, coolen Darbietung dabei. Jessica Chastain war für ihre Leistung bei den Golden Globes 2018 als Beste Hauptdarstellerin nominiert und Aaron Sorkin bei den Oscars 2018 für das Beste adaptierte Drehbuch. Auch wenn leider nichts daraus wurde: Lust auf ein Spielchen? Dann besser ins Kino - jetzt!


Ab 8.3.2018 im Kino!

Trailer MOLLY'S GAME - ALLES AUF EINE KARTE:




Facebook: facebook.com/mollysgame.derfilm


Quelle/Rechte: Square One


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen