21.03.18

PACIFIC RIM: UPRISING (3D) (IMAX) - Filmbesprechung

Gong zur nächsten Runde im Kampf gegen die Kaiju:
PACIFIC RIM: UPRISING (3D) (IMAX)


Hauptplakat

Im ersten Teil PACIFIC RIM von Guillermo del Toro (THE SHAPE OF WATER) trafen die außerirdischen Monster während ihres Vernichtungsfeldzugs auf die von Menschen gelenkten Jaeger-Supermaschinen, die zur ihrer Abwehr konstruiert wurden. Doch nun stellt sich in PACIFIC RIM: UPRISING heraus, dass alles nur ein Vorspiel war: Die Kaiju kehren zurück – und sind stärker als je zuvor! Jake Pentecost (John Boyega) ist  ein rebellischer, einst hoffnungsvoller Jaeger-Pilot, dessen legendärer Vater damals im Krieg gegen die Kaiju sein Leben lassen musste. Inzwischen hat Jake seine Ausbildung abgebrochen und droht in die Kriminalität abzurutschen. Als plötzlich die Erde mit einer neuen, völlig überraschenden Attacke konfrontiert wird, stellt sich Jake der Herausforderung, das ruhmreiche Erbe seines Vaters anzutreten. An Jakes Seite kämpfen sein Pilotenrivale Lambert (Scott Eastwood) und die 15-jährige Jaeger-Hackerin Amara (Cailee Spaeny). Schon bald bildet das Pan Pacific Defense Corps eine mächtige Abwehrtruppe – und jeder Einzelne muss erkennen, dass er nur in der heldenhaftesten Version von sich selbst zum Sieg gegen die Monster beitragen kann. Ein mitreißendes Abenteuer völlig ungeahnten Ausmaßes beginnt...


Jake (John Boyega; Mitte) mit Amara (Cailee Spaeny) und
Lambert (Scott Eastwood) müssen es richten

Besprechung und Infos plus Film-Clips nach dem Jump Break!

Ich habe Teil 1 leider nicht gesehen und kann nicht mit einem Vergleich dienen. Teil 2 ist ein riesen Spektakel, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn hier darf es gerne eine Nummer größer sein. Riesen Monster und Roboter, massig Action, reichlich coole Sprüche. Erfrischend gespielt von Boyega und Co., einschließlich Newcomerin Cailee Spaeny. Und CGI vom feinsten bis kein Stein mehr auf dem anderen steht. XXL-Menue geschnappt, 3D-Brillen aufgesetzt und rein ins Monster/Roboter-Vergnügen! Sicher nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Ab 22.3.2018 im Kino!

Trailer 2 PACIFIC RIM: UPRISING:




Facebook: facebook.com/pacificrim2.DE



Was hat Newt (Charlie Day) vor?


Film-Clips zum einstimmen:

Clip 1: "Amara und Jake rennen vor November Ajax davon"

Clip 2: "Lambert begrüßt Jake und Amara"

Clip 3: "Gipsy Avenger aktiviert die Schwerkraftsschlinge"

Clip 4: "Gipsy Avenger und Obsidian kämpfen in der Arktis"

Clip 5: "Gottlieb und Newt kämpfen sich aus dem Aufzug frei"

Clip 5: "Der Kaiju besiegt mehrere Jaeger"


Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen