11.05.18

ISLE OF DOGS - ATARIS REISE: Filmbesprechung

Berlinale-prämierter Stop-Motion-Film von Wes Anderson:
ISLE OF DOGS - ATARIS REISE


Hauptplakat

Atari Kobayashi ist der 12-jährigen Pflegesohn des korrupten Bürgermeisters Kobayashi. Als durch einen Regierungserlass alle Hunde der Stadt Megasaki City auf eine riesige Mülldeponie verbannt werden, macht sich Atari allein in einem Miniatur-Junior-Turboprop auf den Weg und fliegt nach Trash Island auf der Suche nach seinem Bodyguard-Hund Spots. Dort freundet er sich mit einem Rudel Mischlingshunde an und bricht mit ihrer Hilfe zu einer epischen Reise auf, die das Schicksal und die Zukunft der ganzen Präfektur entscheiden wird...



Atari und die Hunde suchen Spots

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Zur hochkarätigen Besetzung der Synchronstimmen gehören 
Bryan Cranston (Chief), Koyu Rankin, Edward Norton (Rex), Liev Schreiber, Bill Murray (Boss), Bob Balaban (King), Jeff Goldblum (Duke), Scarlett Johansson (Nutmeg), Kunichi Nomura (Bürgermeister Kobayashi), Tilda Swinton (Oracle), Ken Watanabe (Chirurg), Akira Ito (Professor Watanabe), Greta Gerwig (Tracy Walker), Akira Takayama (Major Domo), Frances McDormand (Dolmetschrin Nelson), F. Murray Abraham (Jupiter), Courtney B. Vance (Erzähler), Yojiro Noda, Fisher Stevens, Mari Natsuki (Heruasgeber Hiroshi), Nijiro Murakami, Yoko Ono (Wissenschaftler Assistentin Yoko Ono), Harvey Keitel (Gondo) und Frank Wood (Simultan-Übersetzungsmaschine).

Wes Anderson beweist mit seiner beinah monumentalen, bis ins kleinste Detail aufwendig inszenierten Liebeserklärung an die charakterstarken und treuesten Freunde des Menschen einmal mehr, dass er zu den prägendsten Ausnahmekünstlern im heutigen Kino gezählt werden muss: Ein wunderbar humorvoller, handwerklich faszinierender und topaktueller Stop-Motion-Film, an dessen pelzigen Helden man sich nicht sattsehen kann!


Ab 10.5.2018 im Kino!

Trailer ISLE OF DOGS:



Facebook: de-de.facebook.com/isleofdogsmovie



Berlinale 2018

(v.l.) Bill Murray, Jeff Goldblum, Greta Gerwig, Bryan Cranston

Zum Auftakt der 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin am 15. Februar 2018 hat Wes Andersons Animationsfilm ISLE OF DOGS – ATARIS REISE seine Weltpremiere im Berlinale Palast gefeiert.  Zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals eröffnet ein Animationsfilm das offizielle Programm des Wettbewerbs. Der Ausnahmeregisseur, Drehbuchautor und Produzent Anderson war schon öfter bei der Berlinale zu Gast und hat zuletzt in 2014 mit GRAND BUDAPEST HOTEL den Silberner Bär, Großer Preis der Jury gewonnen. Für ISLE OF DOGS - ATARIS REISE wurde er mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet.


Quelle/Rechte: 20th Century Fox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen