21.05.18

Kino-Charts: DEADPOOL 2 übernimmt rotzfrech die Spitze

KINO-CHARTS

Am Wochenende bis zum 20.5.2018 wurde die Ära von AVENGERS: INFINITY WAR 
beendet, denn Deadpool kam und übernahm mit DEADPOOL 2 rotzfrech die Spitze in allen Kino-Charts. Aber es bleibt ja in der Marvel-Familie.
Bei uns sind 650.000 Zuschauer und 6,1 Mio. Euro Umsatz für DEADPOOL 2 zwar etwas schlechter als der Vorgänger (710.000 Zuschauer in 2016), bedeuten aber den drittbesten Start des Jahres hinter AVENGERS: INFINITY WAR und FIFTY SHADES OF GREY - BEFREITE LUST. AVENGERS: INFINIT WAR hat unterdessen die 3-Mio.-Zuschauer-Marke übersprungen: als zweiter Film dieses Jahr, aber so schnell, dass ein Bogey in Gold winkt. Dahinter verteidigt WAHRHEIT ODER PFLICHT seinen dritten Platz, gefolgt von RAMPAGE (Abstiegt von Platz 2) und I FEEL PRETTY 
(Aufstieg von Platz 6) mit gleichen Besucherzahlen. Die weiteren Neustarts wie MARIA BY CALLAS oder NACH EINER WAHREN GESCHICHTE hatten es schwer und landeten weit abgeschlagen.
Auch in den USA ist DEADPOOL 2 eingeschlagen und hat den bisher führenden 
AVENGERS: INFINITY WAR von Platz 1 verdrängt. 125 Mio. US-Dollar Umsatz bleiben auch dort knapp hinter Teil 1 zurück, der mit 132,4 Mio. US-Dollar Umsatz gestartet war. Aber den Titel des zweitbesten Films mit R-Rating (FSK 16 bei uns) ist Teil 2 sicher. Außerdem ist es der drittbeste Filmstart im laufen Jahr und der erfolgreichste Film für Fox in 2018.
Und auch in den Welt-Charts ist DEADPOOL 2 erfolgreich und hat über 300 Mio. US-Dollar Umsatz erwirtschaftet.



Alle anderen haben das Nachsehen: DEADPOOL 2
(20th Century Fox; via)


Alle Charts nach dem Jump Break! >Weiterlesen


DEUTSCHLAND

1. DEADPOOL 2 (neu; 650.000 Zuschauer)
2. AVENGERS: INFINITY WAR (von der 1; 180.000 Zuschauer; ins. 3 Mio.)
3. WAHRHEIT DER PFLICHT (gleich; bis 83.000 Zuschauer)
4./5. RAMPAGE (von der 2; 55.000 Zuschauer)
4./5. I FEEL PRETTY (von der 6; 55.000 Zuschauer)
MARIA BY CALLAS (neu; 8.500 Zuschauer)
NACH EINER WAHREN GESCHICHTE (neu; 4.600 Zuschauer)


USA

1. DEADPOOL 2 (neu; 125 Mio. US-Dollar)
2. AVENGERS: INFINITY WAR (von der 1; 29 Mio. US-Dollar; ins. 595 Mio.)
3. BOOK CLUB (neu; 12,3 Mio. US-Dollar) Bei uns ab 4.10.18 im Kino!


Welt-Charts

1. DEADPOOL 2 (neu; über 300 Mio. US-Dollar)



Quellen: @BlickpunktFilm@ThePlaylist@BlickpunktFilm/usa@boxofficemojo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen