08.05.18

RAMPAGE - BIG MEETS BIGGER: Filmbesprechung

Dwayne Johnson kommt uns tierisch in RAMPAGE - BIG MEETS BIGGER


Hauptplakat


Im Jahre 1993 gab eine bahnbrechende neue Technologie, bekannt als CRISPR, der Wissenschaft eine Möglichkeit unheilbare Krankheiten mittels Geneditierung zu behandeln. Im Jahre 2016 kennzeichnete die U.S. Intelligence Community Geneditierung aufgrund des Missbrauchspotentials als „Waffe der Massenvernichtung und Proliferation“.
Primatenforscher Davis Okoye (Dwayne Johnson) kann nicht gut mit Menschen, aber mit dem außergewöhnlich intelligenten Silberrücken-Gorilla George, den er von Geburt an aufgezogen hat, verbindet ihn eine unerschütterliche Freundschaft. Doch dann läuft ein illegales Genexperiment aus dem Ruder und der sanftmütige Albino-Affe mutiert zu einem rasenden Monster von gewaltigen Ausmaßen. Und er ist nicht allein! Bald machen auch weitere auf dieselbe Art neu geschaffenen Alpha-Raubtiere Nordamerika unsicher und vernichten alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Okoye tut sich mit der in Ungnade gefallenen Gentechnikerin Dr. Kate Caldwell (Naomi Harris) zusammen, um ein Gegenmittel zu finden, wobei er auf einem sich ständig wandelnden Schlachtfeld einen schweren Stand hat. Schließlich geht es nicht nur darum, eine weltweite Katastrophe zu verhindern, sondern auch das Monster zu retten, das einst sein Freund war...


Davis (Dwayne Johnson) mit George (Warner Bros.; via)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Rasanter Abenteuerfilm mit Herz auf Basis des Games "Rampage" aus den 80ern. Klasse Action, nette Gags, flotte Sprüche und coole Monster, die ganze Städte spektakulär demolieren. Und vor allem: ein Mann und sein Gorilla-Freund. Plus: George gehört zur Familie. Und was das angeht, da versteht ein bestens aufgelegter Dwayne Johnson gar keinen Spaß ;) Den kann man aber unbedingt mit RAMPAGE - BIG MEETS BIGGER haben. Sicher nicht Oscar-verdächtig, aber cooles Unterhaltungskino vor allem, aber nicht nur, für Johnson-Fans. Ein XXL-Menü dazu, läuft! 


Ab 10.5.2018 im Kino!

Trailer RAMPAGE - BIG MEETS BIGGER:




Facebook: de-de.facebook.com/RampageTheMovie


Quelle/Rechte: Warner Bros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen