27.05.18

TANZ INS LEBEN: Filmbesprechung plus Gewinnspiel

Für das Leben ist es nie zu spät: TANZ INS LEBEN
Plus Gewinnspiel


Hauptplakat


Mike Abbot (JOHN SESSIONS) hat es als Polizeibeamter zu höchsten Ehren und einem Adelstitel gebracht und feiert seinen Ruhestand. Seine Frau Lady Sandra Abbott (IMELDA STAUNTON) seit 35 Ehejahren zufrieden an seiner Seite. Doch bei der Party auf dem Abbott-Landsitz gib es eine böse Überraschung: Sandra entdeckt, dass Mike, für den sie alles, auch ihre eigenen Träume, opferte, sie seit Jahren betrügt – mit ihrer besten Freundin! Geschockt verlässt sie ihn und zieht Hals über Kopf bei ihrer Schwester Bif (CELIA IMRIE) in London ein. Der Kontakt der beiden war jahrelang eher mäßig, doch die unkonventionelle, rebellische Bif zögert nicht lange. Sie versucht ihre steife, versnobte Schwester aufzumuntern. Sie schleppt Sandra zu einer Tanzgruppe rüstiger Senioren, unter ihnen der sympathische Charlie (TIMOTHY SPALL), die zusammen ihre Freundschaft und das Leben feiern. Widerwillig lässt sich Sandra auf dieses große Abenteuer ein. Wird sie beim Tanzen zu sich selbst finden und gar noch neue romantische Hoffnung finden?



(v.i.) Bif (Celia Imrie), Charlie (Timothy Spall), 
Sandra (Imelda Staunton) und Ted (David Hayman)


Besprechung, Infos und Gewinnspiel nach dem Jump Break! 
Update 31.5.: Gewinnerin

Wunderbare, britische, romantische Tragikomödie über Glück und Freundschaft und darüber, dass es nie zu spät ist ein Tänzchen zu wagen. Denn vielleicht ist es ja ein Tanz zurück ins Leben. Einfühlsam gespielt von einem klasse Cast. Berührend, aber nie kitschig. Nicht wirklich überraschend, aber immer unterhaltsam. Mit viel (britischem) Humor und trotz der immer wieder auch ernsten Thematik einfach nur zum genießen. Und auf keinen Fall nur für Senioren. Auf zum Tanz - im Kino!


Ab 31.5.2018 im Kino!

Trailer TANZ IND LEBEN:






GEWINNSPIEL


Die Senioren-Tanzgruppe

Lust auf ein Tänzchen ins Kino?


Gut, denn hier gibt es zu gewinnen:

1 x 2 Kinofreikarten

Schnell  per E-Mail melden bei:
crazy4film@web.de

Stichwort/BetreffTANS INS LEBEN

Bis 30.5. 2018, nur in Deutschland!



Wer teilnimmt, ist einverstanden, dass ggf. sein Vorname oder ein gewünschter Name zur Bekanntgabe der/des Gewinner/s (w/m) hier genannt wird.
Eure/Ihre Namen, Adressen und E-mails werden ausschließlich für die Abwicklung der Gewinnspiele verwendet und nur zu diesem Zweck ggf. an den Ausrichter des Gewinnspiels (meist die Agentur) weitergegeben damit die Gewinne auch verschickt werden können.


Update 31.5.2018:

Hui, ihr seid ja alle schwer Tanz-begeistert, bravo!

Über die 2 Kinofreikarten darf sich freuen: Ingrid.


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Kino!



Quelle/Rechte: eOne Germany


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen