14.11.18

ASSASSINATION NATION: Filmbesprechung

Sam Levinsons Thriller vom Sundance Festival 2018: ASSASSINATION NATION


Hauptplakat

Sie sind die angesagte Girl-Gang in Salem und sie sind die besten Freundinnen: Lily (Odessa Young), Bex (Hari Nef), Em (Ara) und Sarah (Suki Waterhouse) leben in einer Welt, in der Parties, Outfits, Sex und die erste Liebe auch immer zu Selfies, Emojis, Snaps und Sextings gehören. Aber als ihre kleine Stadt Opfer eines Datenhacks wird, bei dem die privatesten Fotos und Chats der Hälfte der Bürger in die Öffentlichkeit gespült werden, greift Anarchie um sich. Als Lily fälschlicherweise für den Hack verantwortlich gemacht wird, wendet der Mob sich gegen sie. Die vier Freundinnen müssen zusammenhalten, um eine lange, blutdurchtränkte Nacht zu überstehen...


Die Farbe der Girls ist Programm: es wird blutig!

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!


Regisseur Sam Levinson wurde nach seinem Debüt erneut beim Sundance Film Festival gefeiert: Der von ihm geschriebene und inszenierte ASSASSINATION NATION galt beim diesjährigen Festival als die knallharte und kontroverse Entdeckung des Jahres. Das kann man getrost so sagen, denn der Film, der ganz nah dran sein will an den Befindlichkeiten der heutigen Sozial-Media-Jugend, stellt die Dinge gleich im Vorspann klar: er ist sehr brutal und mündet in ein einziges Blutbad a la PURGE-Filme. Wisst ihr Bescheid! (FSK 16)


Ab 15.11.2018 im Kino!

Trailer ASSASSINATION NATION:




Facebook: facebook.com/ANationMovie/


Quelle/Rechte: Universum Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen