27.11.18

DAS KRUMME HAUS: Filmbesprechung

Verfilmung des 39. Kriminalromans von Agatha Christie: DAS KRUMME HAUS


Hauptplakat

Der ehemalige Diplomat Charles Hayward (Max Irons) kehrt von Kairo nach London zurück, wo er eine Karriere als Privatdetektiv beginnt. Als der reiche und skrupellose Tycoon Aristide Leonides vergiftet in seinem Bett vergiftet aufgefunden wird, wird Detektiv Hayward in das Haus der Familie eingeladen, um den Fall aufzuklären. Verkompliziert wird der Fall als er herausfindet, dass eine der Hauptverdächtigen Aristides hübsche Enkelin Sophia (Stefanie Martini) ist -  seine Auftraggeberin und ehemalige Geliebte! Di beiden hatten eine leidenschaftliche Affäre in Kairo, bevor sie eines Tages, ohne ein Wort zu verlieren, verschwand. Er muss nun seine Gefühle überwinden und einen klaren Kopf behalten, um die temperamentvolle Sophia und den Rest ihrer feindseligen Familie in den Griff zu bekommen, damit das Verbrechen aufgeklärt wird. Da passiert auch schon der zweite Mord...


Muss den Fall aufklären - und alle sind verdächtig:
Charles Hayward (Max Irons)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Detektivgeschichte von Gilles Paquet-Brenner mit Glenn Close, Terence Stamp, Max Irons, Stefanie Martini und Gillian Anderson. Gefühlvoll in Szene gesetzt, klassisch im Stil  - ein Agatha Christie eben. Sympathisch und geheimnisvoll besetzt, spannend mit einigen Überraschungen ohne als Action-Kracher daher zu kommen. Vielleicht kein Blockbuster wie die Neuauflage von DER MORD IM ORIENTEXPRESS, aber es hat seinen Charme. Gediegene Unterhaltung.


Ab 29.11.2018 im Kino!

Trailer DAS KRUMME HAUS:





Quelle/Rechte: 20th Century Fox


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen