07.03.19

MID90s: Filmbesprechung

Regiedebüt von Jonah Hill: Nostalgietrip MID90s


Hauptplakat

Stevie (Sunny Suljic) ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit „Street Fighter II“ zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders (Lucas Hedges) rauf und runter hören. Als er anfängt, mit den Jungs vom Local Skateshop abzuhängen, öffnet sich ihm eine völlig neue Welt: Skaten an verbotenen Plätzen, Abhauen vor der Polizei, Hauspartys und natürlich Girls. Befreit aus der Umklammerung seiner allein-erziehenden Mutter und den Prügeln seines Bruders, fühlt sich Stevie unbesiegbar – bis er merkt, dass auch seine Idole auf die Schnauze fliegen können. Und das nicht nur beim Skaten...


Stevie (Sunny Suöjic, rechts) und seine Freunde (v.l.):
Ray (Na-kel Smith); Fuckshit (Olan Prenatt),
Ruben (Gio Galicia), Fourth Grade (Ryder McLaughlin)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Jonah Hills (21 JUMP STREET, THE WOLF OF WALL STREET) Regiedebüt ist eine Zeitreise mitten in die 90er als Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Gedreht wurde auf 16mm und der klasse Soundtrack reicht von den Pixies bis zum Wu-Tang Clan. Die jungen Profiskater Na-kel Smith und Olan Prenatt sorgen für echtes Skateboard-Feeling und Youngster Sunny Suljic überzeugt in der stimmigen Coming-of-Age-Story, die gekonnt ein Stück unzähmbarer Subkultur und das Lebensgefühl in den 90ern vermittelt und sehr beeindruckt. Absolut authentisch!


Ab 7.3.2019 im Kino!

Trailer MID90s:


Facebook: facebook.com/mid90smovie




Quelle/Rechte: MFA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen