Pechvogel Alfons Zitterbacke kehrt zurück mit einem Weltraumabenteuer:
ALFONS ZITTERBACKE - DAS CHAOAS IST ZURÜCK
Hauptplakat |
Eines ist ganz klar. Der zehnjährige Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) wird einmal als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert der liebenswerte Visionär gegenwärtig auf der Erde immer nur von einem Missgeschick ins nächste, womit er sich regelmäßig Ärger einhandelt. Denn so geistreich und außergewöhnlich seine Ideen auch sind, die Lehrer und seine Eltern verzweifeln daran. Allen voran sein Vater (Devid Striesow). Und dann wird Alfons auch noch ständig wegen seines Nachnamens gehänselt. Nur sein bester Freund Benni (Leopold Schill) steht zu ihm. Da muss sich etwas ändern, denn Alfons lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen! Ein Fluggeräte-Wettbewerb der Schule bietet die Gelegenheit. Endlich kann Alfons allen beweisen, was er draufhat. Besonders sein Rivale und Oberstänkerer Niko wird Augen machen. Gemeinsam mit Benni und seiner neuen Klassenkameradin Emilia (Lisa Moell) plant Alfons eine Super-Rakete. Was nun folgt, ist ein mächtiger Knall; eine Disqualifizierung; die Erkenntnis, dass Freunde viel wichtiger sind, als sich ständig beweisen zu müssen... und ganz viel Wackelpudding!
Alfons (Mitte) mit Benni und Emilia beim Wettbewerb |
Besprechung und Infos nach dem Jump Break!
Nach der Buchreihe
"Alfons Zitterbacke - Geschichten eines Pechvogels" von Gerhard
Holtz-Baumert hat Regisseur Mark Schlichter einen spannenden und altersgerechten Film gemacht, der mit dem Weltraum-Thema zudem top aktuell ist. Als spezielle Gäste treten nicht nur Helmut Roßmann, der Alfons-Darsteller im DEFA-Klassiker aus den 60er Jahren, auf, sondern kein geringerer als "unser Mann im All" – Alexander Gerst, der während
seiner ISS-Mission bis Weihnachten letzen Jahres extra eine Szene nur für den Film drehte. Sehr cool! Die Kids überzeugen, die Erwachsenen auch - kurzweiliger Familienspaß mit Space-Faktor.
Ab 11.4.2019 im Kino!
Facebook: facebook.com/alfonszitterbacke.derfilm
Quelle/Rechte: X-Verleih
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen