09.04.19

NIEMANDSLAND - THE AFTERMATH: Filmbesprechung

Nachkriegsdrama mit Keira Knightley zwischen Jason Clarke und Alexander Skarsgard: NIEMANDSLAND - THE AFTERMATH. Plus Premiere in Hamburg!


Teaserplakat

Nach dem Krieg 1946 in Deutschland: Rachel Morgan (Keira Knightley) kommt während des eiskalten Winters im zerbombten Hamburg an. Sie wird bei ihrem Ehemann Lewis (Jason Clarke) leben, einem britischen Oberstleutnant, der damit beauftragt ist, die zerstörte Stadt wiederaufzubauen. Doch als sie sich auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause befinden, muss Rachel verblüfft feststellen, dass Lewis eine unerwartete Entscheidung getroffen hat: Sie werden sich das herrschaftliche Haus mit dem vorherigen Eigentümer, dem deutschen Witwer Stefan Lubert (Alexander Skarsgård), und dessen aufgewühlter Tochter (Flora Thiemann) teilen. In dieser aufgeladenen Atmosphäre verwandeln sich Feindschaft und Trauer - beide Seiten haben einen geliebten Menschen verloren - in Leidenschaft und Betrug...


Lewis (Jason Clarke, Mitte) stellt seiner Frau Rachel
(Keira Knightley) den Hausbesitzer Lubert (A.Skarsgard) vor

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Inspiriert von der Familiengeschichte des Autors Rhidian Brook, spielt NIEMANDSLAND - THE AFTERMATH nach dem Zweiten Weltkrieg in Hamburg unter britischer Besatzung. Briten und Deutsche sind als ehemalige Feinde gezwungen Seite an Seite zu leben - Hausbesetzungen gehörten dazu. Diese unheilvolle Konstellation hat James Kent mit Fingerspitzengefühl als bewegendes, leises Drama mit fantastischen Bildern inszeniert. Dabei kann er sich auf seinen tollen Cast mit Keira Knightley, Jason Clarke und Alexander Skarsgård in den Hauptrollen voll und ganz verlassen. Gedreht in Deutschland, waren neben einer deutschen Film-Crew auch die deutschen Darstellerinnen Flora Thiemann, Anna Katharina Schimrigk und Rosa Enskat dabei. Großes Gefühlskino!


Ab 11.4.2019 im Kino!

Trailer NIEMANDSLAND - THE AFTERMATH:





Premieren-Screening in Hamburg


... am 27.3.2019 in Hamburg mit  Flora Thiemann,
Anna Katharina Schimrigk und Rosa Enskat (5.-7.v.l.)


Quelle/Rechte: 20th Century Fox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen