03.04.19

SHAZAM! - Filmbesprechung

Herkunftsgeschichte des DC-Helden: SHAZAM! mit Zachary Levi


Poster aus der aktuellen Cinema 4/19


In jedem von uns steckt ein Superheld – es bedarf nur etwas Magie, um ihn zu erwecken. Wenn Billy Batson (Asher Angel), ein cleveres 14 Jahre altes Pflegekind, das Wort SHAZAM! ruft, verwandelt er sich in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) – das Vermächtnis eines uralten Zauberers. Shazam – ein Junge in einem muskulösen, göttlichen Körper – macht, was jeder Teenager mit Superkräften machen würde: Er kostet seine Erwachsenenversion aus und hat Spaß! Kann er fliegen? Hat er den Röntgenblick? Kann er Blitze aus seinen Händen schießen lassen? Kann er den Sozialkunde-Test schwänzen? Mit der glückseligen Sorglosigkeit eines Kindes probiert Shazam alles aus. Aber um gegen die von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) gesteuerten todbringenden Kräfte des Bösen kämpfen zu können, muss er seine Kräfte schnellstens meistern...


Boys wanna have fun: Shazam (Zachary Levi, rechts)
und sein größter Fan Freddy (Jack Dylan Grazer) (@ThePlaylist)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Wer SHAZAM! aus dem DC nicht so auf dem Schirm hat, sollte diese "Bildungslücke" unbedingt nachholen. Denn David F. Sandberg ist ein beeindruckender Film gelungen, der unbedingt Spaß macht. Sowohl Asher Angel als Billy Batson als auch Zachary Levi als sein erwachsenes Alter Ego Shazam überzeugen voll. Mehr noch gelingt Levi eine prima Darstellung des Kindes im Manne - und dessen Freude beim auschecken seiner Kräfte mit Hilfe seines neuen Bruders Freddy (sehr cool: Jack Dylan Grazer) ist richtig ansteckend. Für die nicht minder gelungenen (teil sehr) düsteren Partien sorgt gekonnt Mark Strong als Bösewicht - und er ist nicht allein. Die Mischung in SHAZAM! stimmt, die Action ist vom Feinsten. Und noch ein Tip: im Abspann gibt es noch 2 Szenen!


Ab 4.4.2019 im Kino!

Trailer SHAZAM!:




Facebook: facebook.com/ShazamMovie



Quelle/Rechte: Warner Bros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen