29.01.20

DIE FANTASTISCHE REISE DES DR. DOLITTLE: Filmbesprechung plus Berlin-Fan-Event

DR. DOTLITTLE ist zurück. Robert Downey Jr. geht auf 
DIE FANTASTISCHE REISE. Plus Berlin-Fan-Event


Hauptplakat

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz. Begleitet wird Dolittle auf dieser halsbrecherischen Odyssee von seinem selbst ernannten Lehrling Stubbins (Harry Collett) und natürlich von seiner lautstarken tierischen Familie, bestehend aus einem ängstlichen Gorilla, einer begeisterten, aber nicht sonderlich weit denkenden Ente, einem zynischen Strauß, einem gut gelaunten Eisbär und einem eigensinnigen Papagei, Dolittles wichtigstem Berater in allen Lebenslagen...


Dr. Dolittle, Stubbins und Tiere auf großer Fahrt

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Ein kunterbuntes Abenteuer, bei dem die Betonung im Titel auf Reise liegt. Auf dieser lernen Tier und Mensch sich ihren Schwächen zu stellen und das Unmögliche gemeinsam zu meistern. Die Message stimmt also, die Action ist okay und die Animation der Tiere ist gelungen. Im Original glänzen neben Robert Downey Jr., Antonio Banderas und Michael Sheen als Sprecher der Tiere u.a. Emma Thompson, Rami Malek, Tom Holland oder Ralf Fiennes. Vielleicht nicht der große Wurf, aber ein netter Familiennachmittag im Kino allemal.


Ab 30.1.2020 im Kino!

Trailer DIE FANTASTISCHE REISE DES DR. DOLITTLE:




Facebook: facebook.com/DolittleFilm.DE/



Berlin-Fan-Event


Robert Downing Jr. (rechts) mit Buddy Bear und Co-Stars

Am 19./20.1.2020 kam Jobert Downing Jr. höchst persönlich nach Berlin, um gemeinsam mit seinen jungen Co-Stars Harry Collett (ganz links) und Carmel Laniado (rechts daneben) dem Film im Rahmen der Fan-Premiere persönlich vorzustellen. Das Highlight des Events war die Enthüllung des exklusiv für den Film gestalteten Berliner Buddy Bear, den die drei Gäste auch vor Ort signierten. An dem Design der zwei Meter hohen und 50 kg schweren Skulptur hatte Robert Downey Jr. selbst mitgewirkt. Die regenbogenfarbenen Punkte, welche die verschiedenen Tiere aus dem Film nachbilden, sollen zudem Toleranz und Diversität symbolisieren, Werte für die auch die Stadt Berlin steht. Der Dolittle Buddy Bear wird zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ versteigert.



Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen