27.02.20

Kurzbesprechungen zu JUST MERCY und DER UNSICHTBARE

Auch diese Woche am Start: Biographie/Drama JUST MERCY 
und Horror/Thriller DER UNSICHTBARE



JUST MERCY


Hauptplakat (Warner Bros.)
Nach Abschluss seines Studiums in Harvard hätte sich Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) lukrative Jobs aussuchen können. Stattdessen geht er nach Alabama, um zusammen mit der ortsansässigen Anwältin Eva Ansley (Brie Larson) Menschen zu verteidigen, die zu Unrecht verurteilt wurden oder sich keine angemessene Verteidigung leisten konnten. Einer seiner ersten und explosivsten Fälle ist der von Walter McMillian (Jamie Foxx), der 1987 für den berüchtigten Mord an einer 18-Jährigen zum Tode verurteilt wurde, obwohl die meisten Indizien seine Unschuld bewiesen und die einzige Zeugenaussage gegen ihn von einem Kriminellen stammte, der ein Motiv hatte zu lügen...


JUST MERCY basiert auf einer eindringlich und nachdenklich stimmenden wahren Geschichte über den jungen Anwalt Bryan Stevenson und seinen geschichtsträchtigen Kampf für Gerechtigkeit, umgesetzt nach dem preisgekrönten Sachbuch-Bestseller von Bryan Stevenson.


Ab 27.2.2020 im Kino!

Trailer JUST MERCY:



Facebook: facebook.com/JustMercyFilm




DER UNSICHTBARE


Hauptplakat (Universal Pictures)
Cecilia Kass (Elisabeth Moss) fühlt sich in der von Gewalt geprägten Beziehung mit einem wohlhabenden und genialen Wissenschaftler gefangen. Um sich vor ihrem kontrollsüchtigen Partner zu verstecken, flieht sie mitten in der Nacht, mit Hilfe ihrer Schwester (Harriet Dyer), ihres Kindheitsfreundes (Aldis Hodge) und seiner Teenager-Tochter (Storm Reid). Als ihr handgreiflicher Ex (Oliver Jackson-Cohen) Selbstmord begeht und ihr einen erheblichen Teil seines großen Vermögens hinterlässt, befürchtet Cecilia, er habe seinen Tod inszeniert. Tatsächlich beginnt anschließend eine Serie unheimlicher Zufälle mit tödlichem Ausgang für die, die sie am meisten liebt...


Blumhouse Productions und Regisseur und Drehbuchautor Leigh Whannell (Saw, Upgrade, Insidious: Chapter 3) die unheimliche Atmosphäre von Universals Horrorklassiker aufleben und garantieren mit einer atemberaubend gruseligen, modernen Version von DER UNSICHTBARE einen packenden Psycho-Thriller, der mit altbekannten Genre-Konventionen bricht und der Handlung einen einzigartig verstörenden Twist verpassen.  (FSK 16)


Ab 27.2.2020 im Kino!

Trailer DER UNSICHTBARE:



Facebook: facebook.com/DerUnsichtbare.DE


Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Poster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen