01.12.21

HOUSE OF GUCCI: Filmbesprechung

Nach waren Begebenheiten: HOUSE OF GUCCI von Ridley Scott
mit Lady Gaga, Adam Driver, Al Pacino, Jared Leto, Jeremy Irons, Salma Hayek

Hauptplakat

Beginnend im Jahr 1970 folgt der Film den düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter den glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie. Im Mittelpunkt steht die vielschichtige Patrizia Reggiani (Lady Gaga), die Maurizio Gucci (Adam Driver) heiratet, einen der Erben des ikonischen Modehauses. Immer wieder konkurriert sie mit den Schlüsselfiguren des Familienunternehmens um Kontrolle und Macht, unter anderem mit ihrem Ehemann, dessen geschäftstüchtigem Onkel Aldo (Al Pacino), seinem risikofreudigen Cousin Paolo (Jared Leto) sowie seinem traditionsbewussten Vater Rodolfo (Jeremy Irons)...


Maurizio Gucci (Adam Driver) mit seiner Frau Patrizia (Lady Gaga)

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Meisterregisseur Ridley Scott präsentiert mit HOUSE OF GUCCI, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Sarah Gay Forden, ein Kinoerlebnis der besonderen Art: Ein auf wahren Ereignissen beruhendes Drama des ikonischen Modeimperiums und einen fesselnden Thriller über Familiengeheimnisse, Verrat und sogar Mord! Dabei wartet er mit einem einzigartiger Top-Cast auf, angeführt von Oscar-Gewinnerin Lady Gaga (A Star Is Born) und dem zweifach Oscar-Nominierten Adam Driver (Marriage Story, BlacKkKlansman) mit einer völlig überzeugen Performance. "Unterstützt" werden sie von Filmlegende und Oscar-Preisträger Al Pacino (Scarface), Oscar-Gewinner Jared Leto (Dallas Buyers Club), der so richtig aufdreht, und der Oscar-Nominierten Salma Hayek (Frida). Oh ja, das rockt! Spannend und dramatisch, aber auch überaus amüsant, dabei toll in Szene gesetzt vor traumhaften Kulissen. Scott entführt uns in die Welt der Schönen und Reichen, aber auch in die Abgründe von Macht, Intrige, Verzweiflung und Ängsten in einem Familienimperium mit gerade zu maffiösen Zuständen. Toller Score dazu, und der Abspann liefert noch ein paar Fakten. Mit 2,37 Stunden nicht gerade kurz, aber sehr unterhaltsam!

Ab 2.12.2021 im Kino!


Trailer: HOUSE OF GUCCI


Facebook: facebook.com/HouseofGucciDE


Quelle/Rechte: Universal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen