15.01.19

DER SPITZENKANDIDAT: Filmbesprechung

Polit-Thriller nach einer wahren Geschichte: DER SPITZENKANDIDAT 
mit Hugh Jackman


Hauptplakat

Senator Hart (Hugh Jackman) ist ein großer Hoffnungsträger für junge Wähler in 1988 in den USA und gilt bereits als Spitzenkandidat der Demokraten bei der anstehenden Präsidentschaftsvorwahl. Doch dann bringt die außereheliche Affäre mit Donna Rice seine gesamte Kampagne ins Wanken. Zum ersten Mal in der US-Geschichte verschmilzen Boulevardjournalismus und politischer Journalismus miteinander – und Senator Hart ist gezwungen, aus dem Rennen um die Präsidentschaft wieder auszusteigen...


Hugh Jackman als Senator Gary Hart


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

In dieser wahren Geschichte verkörpert Hugh Jackman den charismatischen Politiker Gary Hart mit Bravour und wurde bereits mit dem Hollywood Actor Award ausgezeichnet. Die spannende Story ist als Polit-Thriller umgesetzt und zeigt wie aus sachlichem politischen Journalismus schmutziger Boulevardjournalismus wird. Dies hatte tiefe und nachhaltige Auswirkungen auf die US-Politik und die gesamte Weltbühne. Ergreifend!


Ab 17.1.2019 im Kino!

Trailer DER SPITZENKANDIDAT:




Facebook: facebook.com/SonyPicturesGermany


Quelle/Rechte: Sony Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen