15.03.22

DIE HÄSCHENSCHULE - DER GROSSE EIERKLAU: Filmbesprechung

Ostern naht mit DIE HÄSCHENSCHULE - DER GROSSE EIERKLAU

Hauptplakat

Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten „Meisterhasen“ auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere Überraschung bereit: Zum ersten Mal in der Geschichte der Häschenschule wählt es einen Großstadthasen, Max, als Meisterhasenkandidaten – und der ist völlig aus dem Häuschen! Jetzt gilt es für ihn und seine Osterhasenfreunde, die schwierigsten Spezialfähigkeiten zu meistern. Doch noch vor dem ersten Training geschieht das Unfassbare: Das Goldene Ei – die Quelle der magischen Fähigkeiten aller Osterhasen – färbt sich schwarz! Dahinter steckt Leo, der Anführer einer üblen Großstadthasengang, der Ostern abschaffen will. Leo erschleicht sich die Hilfe der Fuchsfamilie und lässt nichts unversucht, um der Häschenschule die Ostereier abzuluchsen – und entführt schließlich sogar Hasenmädchen Emmi! Um seine beste Freundin zu retten, benötigt Max die Hilfe des Fuchsjungen Ferdinand. Doch kann ein Hase ausgerechnet einem Fuchs vertrauen?
 

Stadthase Max (Stimme: Noah Levi)
und Emmi beratschlagen sich

Mehr Infos nach dem Jump Break!


DIE HÄSCHENSCHULE – DER GROSSE EiERKLAU basiert lose auf Elementen des Buchklassikers "Die Häschenschule" von Albert Sixtus und Fritz Koch-Gotha, der mit über 2,5 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Kinderbüchern gehört und regelmäßig zu Ostern wieder die Buchbestsellerlisten erobert.
Im zweiten Leinwandabenteuer von Großstadthase Max leiht auch diesmal wieder Noah Levi, bekannt aus „The Voice Kids“, dem frisch gebackenen „Meisterhasen“ seine Stimme. Die renommierte Schauspielerin Senta Berger ist erneut als Stimme der sanften, aber bestimmten Madame Hermine zu hören. Ihr zur Seite steht treu der gutmütige Lehrer Eitelfritz, der wieder vom beliebten Schauspieler Friedrich von Thun gesprochen wird.
Das liebenswerte Animationsabenteuer bietet jede Menge Spannung, turbulenten Humor und viel Lehrreiches für Klein und Groß und ist somit der perfekte Kinospaß nicht nur für alle Hasen- und Osterfans. Und er zeigt auf wundervolle Weise, dass Freundschaft und Zusammenhalt die stärkste Magie sind. Herrlich bunt und voll sweet, Ostern kann kommen!

 
Ab 17.3.2022 im Kino!


Trailer:
DIE HÄSCHENSCHULE - DER GROSSE EIERKLAU


Quelle/Rechte: Leonine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen