25.05.22

TOP GUN: MAVERICK - Filmbesprechung; Plus Cannes-Premiere

Die heiß ersehnte Fortsetzung von TOP GUN mit Tom Cruise: MAVERICK;
Plus Cannes-Premiere und mehr!

 

Hauptplakat

Seit mehr als 30 Jahren ist Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun- Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen „Rooster“, den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, „Goose“. Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern...


Adrenalin pur im Cockpit und im Kinosessel

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Tom Cruise is back als Maverick, und wie! An seiner Seite ist die Charakterdarstellerin Jennifer Connelly („A Beautiful Mind“, „Alita: Battle Angel“) zu sehen (kleine aber feine Rolle). Miles Teller („Whiplash“) gibt Bradley Bradshaw, den Sohn von Mavericks verstorbenem Partner Goose und bietet Pete auf Augenhöhe Paroli. Außerdem darf sich das Publikum auf ein Wiedersehen mit Val Kilmer in seiner ikonischen Rolle als Mavericks Rivale und Kamerad Tom „Iceman“ Kazansky freuen. Jon Hamm, Glen Powell, Lewis Pullman und Ed Harris komplettieren als Neuzugänge die hochkarätige Besetzung. Joseph Kosinski inszenierte TOP GUN: MAVERICK nach einem Drehbuch des Autorenteams Christopher McQuarrie, Peter Craig, Justin Marks, Ashley Miller, Zach Stentz und Eric Singer. Als Produzent zeichnet wieder Jerry Bruckheimer verantwortlich, nun in der Fortsetzung gemeinsam mit David Ellison. Nach dem Hit-Soundtrack zu TOP GUN aus dem Jahr 1986 (Harold Faltermeyer gewann für seinen Score einen Grammy und Giorgio Moroders Titelsong „Take My Breath Away“ bekam den Oscar® als Bester Song) komponieren Harold Faltermeyer und Oscar®-Preisträger Hans Zimmer die Filmmusik zu TOP GUN: MAVERICK. Und die hat es wieder in sich. Absolut gelungene Fortsetzung mit einem klasse Plot, irren Flugszenen, voll überzeugendem Cast und Hammer-Showdown. Natürlich mit diversen Reminisznezen als an das Original plus Gänsehaut-Garantie inklusive. Unbedingt anschnallen und durchstarten - nur im Kino, am besten mit XXL-Leinwand und -Menü!

Ab 26.5.2022 im Kino!

Trailer: TOP GUM: MAVERICK


 

 CANNES 2022 und mehr


Überflug zum Roten Teppich
bei der Pemiere (@TopGunMovie)

Tom Cruise mit der
Goldenen Ehrenpalme
(@Festival_Cannes)


 

 

 

 

Nach den Weltpremiere in San Diego, machte TOP GUN: MAVERICK dem Filmfest Cannes 2022 seine Aufwartung. Während des Roten Teppichs zur Premiere zogen Kampfjets blau-weiß-rote Rachfahnen über den Himmel an der Côte d'Azur. Im Saal wurde Tom Cruise als Überraschung mit der Goldenen Ehrenpalme ausgezeichnet! Und hinterher gab es 5 Minuten Standing Ovations. Am Tag drauf folge noch die UK-Pemiere in London mit royalem Besuch und parallelen Screenings in Deutschland.

 

Quelle/Rechte: Paramount

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen