19.10.22

BLACK ADAM: Filmbesprechung

Erster Spielfilm über den DC-Superhelden BLACK ADAM mit Dwayne Johnson

Hauptplakat
 

Fast 5.000 Jahre ist es her, dass die antiken Götter Teth "Black" Adam (Dwayne Johnson) mit unvorstellbaren Kräften beschenkt haben. Und fast ebenso lange fristete er sein Dasein in Gefangenschaft. Doch nun wurde er von der Wissenschaftlerin Adianna Tomaz (Sarah Shahi) aus seinem irdischen Kerker befreit – und ist fest entschlossen, die moderne Welt seine ganz eigene Form der Rache spüren zu lassen. Aber da hat auch die sog. Intergang ein Wörtchen mitzurenden - und die Justice Society of America JSA. Sie besteht aus dem geflügelten Hawkman (Aldis Hodge), dem Zauberer Doctor Fate (Pierce Brosnan), der Wind und Wetter kontrollierenden Cyclone (Quintessa Swindell) und Atom Smasher (Noah Centineo), der seine Körpergröße ändern kann...


Teth "Black" Adam und Hawkman

Mehr Infos nach dem Jump Break!

An der Seite von Johnson spielen Aldis Hodge („City on a Hill“, „One Night in Miami“) als Hawkman, Noah Centineo („To All the Boys I’ve Loved Before“) als Atom Smasher, Sarah Shahi („Sex/Life“, „Rush Hour 3“) als Adrianna, Marwan Kenzari („Mord im Orient-Express“, „Die Mumie“) als Ishmael, Quintessa Swindell („Voyagers“, „Diebische Elstern“) als Cyclone, Bodhi Sabongui („A Million Little Things“) als Amon und Pierce Brosnan („Mamma Mia!“ und „James Bond“-Filmreihen) als Dr. Fate. Collet-Serra führte Regie nach einem Drehbuch von Adam Sztykiel und Rory Haines & Sohrab Noshirvani. Die Geschichte dazu stammt von Adam Sztykiel und Rory Haines & Sohrab Noshirvani und basiert auf Figuren von DC. Und die kann sich sehen lassen. Das ist ein Megaspektakel, spannend und Action-geladen. Aber auch eine Familiensaga um Macht, Götter, Asbeutuung, Unterdrückung und Helden - und Anti-Held. Absolut lässig von Dwayne Johnson. Hier wird geklotzt und nicht gekleckert. Am Besten mit XXL-Menu genießen. Aufgepasst: es kommt noch eine Szene im Abspann!

Ab 20.10.2022 im Kino!

Trailer:  BLACK ADAM


 

Quelle/Rechte: WarnerBros.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen