04.12.23

Kurzvorstellungen zu FAST PERFEKTE WEIHNACHTEN, BLACKBERRY und WIE WILDE TIERE

Diese Woche am Start: Komödie FAST PERFEKTE WEIHNACHTEN sowie Drama um das
erste Smartphone der Welt BLACKBERRY und Auswanderer-Drama WIE WILDE TIERE

 

FAST PERFEKTE WEIHNACHTEN

 

Hauptplakt (Splendid/24 Bilder)
Festliche Komödie mit Franck Dubosc:
Als ihre Kinder den Festtagsbesuch spontan absagen, müssen Weihnachtsenthusiast Vincent Barand (Franck Dubosc) und seine Frau Beatrice (Emmanuelle Devos) zu anderen Mitteln greifen – schließlich ist Weihnachten das Fest der Geselligkeit! In einem ihrer lokalen Seniorenheime werden sie fündig: Die rüstigen Rentnerinnen Monique (Danièle Lebrun) und Jeanne (Danielle Fichaud) nehmen die Einladung zum Weihnachtsfest gerne an – und verhelfen den Barands zu einem wortwörtlich explosiven Abend. Witziger war der heilige Abend noch nie!

Ab 7.12.2023 im Kino!


Trailer:  FAST PERFEKTE WEIHNACHTEN



Weiter geht es nach dem Jump Break!

 

BLACKBERRY - KLICK EINER GENERATION


Hauptplakat (Paramount)

Mike Lazaridis (Jay Baruchel) und sein bester Freund und Geschäftspartner Douglas Fregin (Matt Johnson) entwickeln 1996 das erste Smartphone der Welt. Die beiden sind technisch brillant, aber geschäftlich komplett unerfahren. Sie haben große Mühe, ihr Unternehmen „Research in Motion“ über Wasser zu halten. Alles ändert sich, als sie den gerissenen Unternehmer Jim Balsillie (Glenn Howerton) kennenlernen, der das nötige Kleingeld und die Kompetenz für den Launch einer so weltverändernden Erfindung mitbringt. Sie revolutionieren die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, kommunizieren und sich vernetzen, denn am BlackBerry kommt keiner mehr vorbei. Doch dann kam das iPhone…



Ab 7.12.2023 im Kino!

Trailer: BLACKBERRY - KLICK EINER GEBERATION


WIE WILDE TIERE


Hauptplakat
Prokino/Studiocanal
Inspiriert von wahren Begebenheiten:
Das Ehepaar Antoine (DENIS MÉNOCHET) und Olga (MARINA FOÏS) haben Frankreich den Rücken zugekehrt und in einer kleinen Gemeinde im Landesinneren Galiziens eine neue Heimat gefunden. Dort arbeiten sie hart, bestellen ihr Fleckchen Land und leben von dem, was sie erwirtschaften. Doch die Einheimischen begegnen ihnen meist mit Argwohn und Ablehnung:
Zu tief ist der Graben zwischen den ortsansässigen Bauern, die dem Kreislauf von schwerer Arbeit und Perspektivlosigkeit entkommen wollen, und den beiden Aussteigern, die sich für ein Leben im Einklang mit der Natur einsetzen. Als Antoine das Vorhaben ihrer Nachbarn unterwandert, Land für den Bau von Windrädern zu verkaufen, verwandelt sich der schwelende Konflikt in offene Feindseligkeit...

 

Ab 7.12.2023 im Kino!

Trailer: WIE WILDE TIERE

 

Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Poster


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen