04.07.14

THE ROVER: Deutschland-Premiere und DVD-Release am 31.10.

Wie Senator mitteilt, wird THE ROVER mit Guy Pearce und Robert Pattinson in den Hauptrollen das Fantasy Filmfest (27.8. bis 21.9.14) in Deutschland eröffnen.

Somit feiert THE ROVER am 27. August offiziell Deutschland-Premiere auf dem FFF.




Einen umfassenderen Kino-Release wird es demnach wohl nicht geben!

THE ROVER wird ab 31. Oktober 2014 als DVD, BR & VoD erhältlich sein.

Zum Inhalt wird angegeben:

In einer bildgewaltigen Zukunftsvision und im Stile eines Neo-Noir-Westerns erzählt David Michôd die erbarmungslose Jagd durch das australische Outback. Guy Pearce („Prometheus“, „Lockout“, „Memento“) und Robert Pattinson („Cosmopolis“, „Twilight Saga“, „Bel Ami“) liefern sich als Duo Infernale einen actiongeladenen Kampf um Leben und Tod.
Australien, irgendwann in einer nahen, trostlosen Zukunft: Die Menschheit hat die Welt mit Gier nach Macht und Besitz an einen neuen Tiefpunkt getrieben. Gesetze und Gesellschaft existieren nicht mehr. Als dem ehemaligen Farmer und Einzelgänger Eric (Guy Pearce) sein letzter Besitz – ein Auto – von Banditen entwendet wird, setzt er alles daran, um sich seine Habe wiederzuholen. Gemeinsam mit Rey (Robert Pattinson), den die Banditen verletzt zurückgelassen haben, rast er ihnen zu einem finalen, alles entscheidenden Showdown hinterher.

Quelle: Senator


Mehr zum FFF-Start war hier: c4f/the-rover-auf-dem-fantasy-filmfest-deutschland 
Fantasy Filmfest mit beteiligten Städten, Startterminen, Vorverkauf usw.: fantasyfilmfest.com


Meine Vorab-Besprechung nach dem Jump Break.
Einfach auf "Weitere Informationen" klicken!


Meine Vorab-Filmbesprechung, da ich den Film in Frankreich schon sehen konnte:

THE ROVER

THE ROVER in Nizza (Bild crazy4film)

Ganz anders ist THE ROVER: zwei Männer auf Mission in der Wüste alleine. Basta! Naja fast. Ein sehr intensives, bisweilen fast schon Kammerspiel mit weniger Dialog als denn Körpersprache und die auch mit sehr sparsamer Gestik. Ganz hervorragend verkörpert von Guy Pearce als brachialem Eric auf der Jagd nach seinem von einer Gang gestohlenen Auto und Robert Pattinson als von eben dieser Gang, zu der auch sein Bruder gehört, schwerst verwundet zurückgelassenen Rey. Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung auf. Man könnte ihnen stundenlang "nicht zuhören" und sie beobachten wie sie sich millimeterweise aufeinander zubewegen. David Michod hat eine Art bizarren Western/Roadmovie geschaffen, in dem ein paar verlorene Seelen nach einem Zusammenbruch in gar nicht so ferner Zeit im Australischen Outback um das nackte Überleben kämpfen und keiner mehr etwas zu verlieren hat. Erst schießen, dann fragen heißt die Devise. Da braucht es schon einen so geistig schlichten, fast kindlichen Charakter wie Rey, um einem so hartgesottenen Charakter wie Eric eine, wenn auch noch so kleine Regung zu entlocken. Ich wiederhole mich gerne: sehr intensiv! Auch wegen der außergewöhnlichen musikalischen Untermalung.


Ursprünglicher Post war hier: c4f/vorabbesprechungen-rover-und-maps


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen