04.08.15

MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION: Filmbesprechung

Ihr liebt Action, exotische Schauplätze, Hightech-Gadgets und die legendären Stunts von Tom Cruise? Dann ab ins Kino: MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION!


Hauptplakat (Paramount)

Ethan Hunts fünfte Mission erweist sich als die vielleicht unmöglichste seiner langen und erfolgreichen Karriere als Geheimagent: Nachdem das Pentagon die IMF aufgelöst hat, ist er ohne jegliche Unterstützung der Regierung dem geheimnisvollen "Syndikat" auf der Spur, das sich bald als sein bislang mächtigster Gegner erweisen wird. Denn die Gerüchte um eine gefährliche internationale Untergrundorganisation aus hoch qualifizierten Spezialagenten haben sich als bittere Realität erwiesen. Deren oberstes Ziel: die ehemaligen Mitglieder der IMF auszulöschen und durch skrupellose Anschläge eine neue Weltordnung zu schaffen. Um die gefährliche und hocheffiziente Terrororganisation aufzuhalten, muss Hunt sein einzigartiges Team versammeln. Hilfe bietet auch die geheimnisvolle Agentin Ilsa Faust an – doch als wie zuverlässig wird sie sich erweisen?


Action auf dem Flugzeug: Tom Cruise als Ethan Hunt
(Bild Christian Black; © 2015 PARAMOUNT PICTURES)

Erneut läuft Cruise in seiner Paraderolle zu Höchstform auf und führt gewohnt souverän ein erstklassiges Agententeam an: Simon Pegg („Hot Fuzz“, „Star Trek“-Franchise) als humorvoller Technik-Nerd Benji Dunn, dessen gewitzte Einlagen für  viel Spaß sorgen, Action-Star Jeremy Renner („Avengers: Age of Ultron“, „American Hustle“) als Agent William Brandt sowie Kultschauspieler Ving Rhames („Pulp Fiction“, „Mission: Impossible“-Franchise) als Computerexperte Luther Stickell. 


Welches Spiel spielt Ilsa Faust (Rebecca Ferguson)?
(Bild Davis James; © 2015 PARAMOUNT PICTURES)

Neu hinzu stoßen Alec Baldwin („Still Alice – Mein Leben ohne Gestern“, „Blue Jasmine“) in der Rolle des Regierungsbeauftragten sowie Sean Harris („Prometheus“, „Harry Brown“) als gefährlicher Gegenspieler. Die Schwedin Rebecca Ferguson („The White Queen“, „Hercules“) bringt als mysteriöse Agentin Ilsa Faust einen Hauch Geheimnis mit und rundet den Cast ab. 


Ethan (Tom Cruise) bei der Motorrad-Verfolgung
(© 2015 PARAMOUNT PICTURES)

Inszeniert wird der Blockbuster von Christopher McQuarrie. MI5 ist nach "Jack Reacher", "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" und "Edge of Tomorrow" die vierte Zusammenarbeit mit Cruise.
Tolle Action, super Stunts, guter Plot und klasse in Szene gesetzt - vor allem, aber nicht nur, in der Wiener Oper. Mission: erfüllt!

Ab 6.8.15 im Kino!


Deutscher Trailer (MISSION: IMPOSSIBLE - ROFUE NATION - Trailer 2):




Website: missionimpossible-film.de

FacebooK: facebook.com/MissionImpossible.DE

Featurettes:

1.: Featurette "Motorräder"

2.: Featurette "Real"



Weltpremiere in der Oper in Wien mit (v.l.)
Simon Pegg, Tom Cruise, Rebecca Ferguson
und Regisseur Christopher McQuarrie
(@POPSUGAR; Retweet von @MissionFilm)

Die Weltpremiere fand am 23.7.15 in Wien in der Oper statt, wo eine fantastische Schlüsselszene spielt, und wurde von Yahoo gestreamt.

Eine Sonderausstellung mit den Original-Fahrzeugen aus dem Film ist 
bis Ende August 2015 in der BMW Welt in München zu sehen: 
c4f/mission-impossible-rogue-nation-in-münchen...
Eintritt frei!

Quelle, Rechte: 2015 PARAMOUNT PICTURES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen