30.08.15

STRAIGHT OUTTA COMPTON und HITMAN: AGENT 47 - Filmbesprechungen

Außerdem diese Woche im Kino angelaufen: STRAIGHT OUTTA COMPTON und HITMAN: AGENT 47



STRAIGHT OUTTA COMPTON


Hauptplakat (Universal Pictures)


Trailer: 
STRAIGT OUTTA COMPTON - Trailer 2

Facebook: 
facebook.com/StraightOuttaCompton.DE

Seit 27.8.15 im Kino!

Gut gemacht, gut gespielt, gut besetzt. Absolut glaubwürdig!
Aber bitte nach Möglichkeit in der OV oder OV mit Untertitel (OMU)!




Inhalt: Mitte der 80er Jahre ist Compton, gelegen am Stadtrand von L.A., einer der gefährlichsten Orte der USA.  Rivalisierende Gangs, Handel mit Crack und das als rassistisch bekannte Los Angeles Police Department drehen die Gewaltspirale unaufhörlich weiter. Fast täglich sterben junge Afroamerikaner in den Straßen. Das prägt fünf junge Männer nachhaltig. Sie beginnen, ihre bitteren Erfahrungen in radikal ehrlicher Musik zu verarbeiten. Mit dem Album "Straight Outta Compton" geben N.W.A. ("Niggaz Wit Attitudes") einer unterdrückten Generation eine explosive Stimme und einen neuen Sound, die das Land und die gesamte Musikindustrie bis heute nachhaltig aufmischen.
Der Film STRAIGHT OUTTA COMPTON erzählt die kontroverse Geschichte des kometenhaften Aufstiegs der „World’s Most Dangerous Group“. Mit Dr.Dre als Genie an den Turntables, Ice Cube als herausragender Texter und Eazy-E, der mit Ambition, Street-Credibility und fragwürdigem Startkapital den eigentlichen Startschuss für N.W.A. gibt. Doch schon kurze Zeit nach ihrem Aufstieg wandelt sich die Freundschaft der drei Rapper in knallharte Konkurrenz, die nicht nur am Mikrofon ausgetragen wird…




HITMAN: AGENT 47


Hauptplakat (© 2015 Twentieth Century Fox)


Trailer: 
HITMAN: AGENT 47 - Trailer 3

Facebook: 
facebook.com/Hitman.Agent47.Film.DE

Seit 27.8.15 im Kino!

Mit dem coolen HOMELAND-Star 
Rupert Friend! 
Sowie mit Hannah Ware, Zachary Quinto, Thomas Kretschmann und Rolf Kanies.




Inhalt: Agent 47 (Rupert Friend) ist ein Elite-Killer, der gentechnisch zur perfekten Tötungsmaschine verändert wurde. Er kann nur durch die letzten beiden Nummern eines Barcodes, der auf seinen Nacken tätowiert ist, erkannt werden und ist das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung an siebenundvierzig vorhergehenden Agentenklonen - ausgestattet mit beispielloser Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer und Intelligenz.

Sein aktuelles Zielobjekt ist ein Mega-Konzern, der versucht die Forschungsdetails um Agent 47 herauszufinden. Die mächtige Firma plant eine  Armee aus Killern zu erschaffen, die sogar die Fähigkeiten von Agent 47 noch übertreffen.  Um das zu verhindern und um die skrupellosen Feinde aufzuhalten, verbündet sich Agent 47 mit einer jungen Frau (Hannah Ware), die all diese Geheimnisse zu kennen scheint. Dabei wird er mit schockierenden Enthüllungen über seine Herkunft konfrontiert und begibt sich in einen epischen Kampf mit seinem tödlichsten Feind…



Quellen und Rechte: Universal Pictures bzw. Twentieth Century Fox


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen