25.07.19

ABIKALYPSE: Filmbesprechung

Das Abi in der Tasche - fehlt nur noch die fette Party... 
...und der Film dazu: ABIKALYPSE


Hauptplakat

Die vier Außenseiter Musti (Reza Brojerdi), Yannick (Jerry Hoffmann), Hannah (Lea van Acken) und Tom (Lucas Reiber) haben endlich das Abi in der Tasche. Fehlt nur noch die tolle Party, doch zu der werden sie mal wieder nicht eingeladen. Bevor der Ernst des Lebens auf die vier Freunde wartet und sich ihre Wege vielleicht trennen, wollen sie aber auch mal ganz groß rauskommen: Sie versprechen ihren Mitschülern die krasseste Party des Jahres. So wollen sie allen beweisen, dass sie keine Loser sind und in ihnen mehr Fame als Fail steckt. Doch die Suche nach Anerkennung und digitalen Followern wirbelt die enge Freundschaft der vier gehörig durcheinander. Inmitten des Trubels erkennen Hannah und Tom zudem ihre wahren Gefühle füreinander. Die erste romantische Nacht zu zweit verkompliziert die Dinge jedoch nur noch mehr. Für die vier Freunde wird die Party ihres Lebens zur wichtigsten Prüfung ihrer Freundschaft...



Yannik, Hannah, Musti und Tom halten zusammen - eigentlich
(Warner bros.; via)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Raus aus der Schule - rein ins Leben! Möglichst mit ner fetten Party. Doch wie ABIKALYPSE zeigt, verläuft das nicht immer nach Wunsch. Als Außenseiter erleben die vier Freunde auf der Suche nach ihrem Platz im Leben Höhen und Tiefen. In der Sommer-Komödie geht es um zentrale Fragen nach der eigenen Identität, der Beeinflussung durch soziale Medien und die nagende Ungewissheit, was die Zukunft für sie bereithält. Der „Generation Facebook & Instagram“ werden die wahren Werte von Freundschaft, Zusammenhalt und Rückhalt unter die Nase gerieben, aber keine Angst: der Spaß kommt nicht zu kurz.


Ab 25.7.2019 im Kino!

Trailer ABIKALYPSE:





Quelle/Rechte: Warner Bros.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen