12.11.21

Kurzbesprechungen zu LAST NIGHT IN SOHO, BILLIE - LEGENDE DES JAZZ und KRASS KLASSENFAHRT - DER KINOFILM

Auch diese Woche am Start: Psychothriller LAST NIGHT IN SOHO, Doku BILLIE - LEGENDE DES JAZZ und Komödie KRASS KLASSENFAHRT - DER KINOFILM


LAST NIGHT IN SOHO


Hauptplakat
(Universal Pictures)
Die behütete Eloise (Thomasin McKenzie) und die geheimnisvolle Sandy (Anya Taylor-Joy) suchen beide ihr Glück in London. Die eine im Jahr 2019 als Modedesignerin, die andere in den Swinging Sixties als Sängerin. Eine mysteriöse Verbindung hinweg über Raum und Zeit ermöglicht Vieles. Als Eloise vom Land nach London zieht, läuft es alles andere als wie erträumt, doch ihre Verbindung zu Sandy bietet ihr den ersehnten Glamour: Mode von Mary Quant, Sean Connery als James Bond im Kino und der berühmte Nachtclub „Café de Paris“ im West End. Aber was sind die Absichten des attraktiven, jedoch undurchsichtigen Mannes an Sandys Seite? Als ein Mord geschieht, wird aus dem wahr gewordenen Traum ein Albtraum...



Ab 11.11.2021 im Kino!







Weitere Filme nach dem Jump Break!


BILLIE - LEGENDE DES JAZZ


Hauptplakat
(Studiocana/Prokino)
Dokumentarfilm von Regisseur James Erskine mit bisher ungehörten Tonbandaufnehmen:

In den 1960ern versuchte die US-amerikanische Journalistin Linda Lipnack Kuehl, die ultimative Biographie über die Sängerin zu schreiben. In 200 Interviewstunden kommen nicht nur Jazzgrößen wie Charles Mingus und Count Basie zu Wort, sondern auch Billies Schulfreunde, ihre Anwälte, ihre Liebhaber, ihre Zuhälter und die FBI-Agenten, die sie verhafteten. Die Tapes galten lange als verschollen, bis sie nun zusammen mit den Farbaufnahmen der Jazzikone ein neues Bild einer Frau ergeben, die sich als „Lady Day“ in die Herzen ihres Publikums sang.



Ab 11.11.2021 im Kino!








KRASS KLASSENFAHRT - DER KINOFILM


Hauptplaskat
(Leonine)
Beliebte Webserie der Creator Jonas Ems und Jonas Wuttke kommt ins Kino:
Für die 12. Klasse eines Berliner Gymnasiums geht es auf Abschlussfahrt nach Kroatien. Allerdings startet die Reise allerdings so gar nicht wie geplant, denn im sogenannten Eco-Hostel gibts kein Strom nach 18 Uhr, genderneutrale Toiletten und nur eine (!) Steckdose pro Raum!!! Dabei hatte gerade McLarry (Jonas Ems) Ablenkung nötig: Er hat das Abi nicht bestanden, kann sich die Klassenfahrt eigentlich gar nicht leisten und über die Trennung von Bella (Kayla Shyx) ist er auch noch nicht hinweg. Doch dann der Lichtblick: sein Lieblingsrapper und Idol Zeno (Zejhun Demirov) ist auch in Kroatien - DIE perfekte Gelegenheit für McLarry, ihm seine eigenen Songs zu präsentieren. Aber wie?


Ab 11.11.2021 im Kino!








Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Poster


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen