25.11.21

RESPECT: Filmbesprechung

Biopic über die "Queen of Soul": RESPECT
mit Jennifer Hudson als Aretha Franklin

Hauptplakat


Aretha Franklin – international gefeierter Superstar, geniale Songschreiberin und Sängerin aber auch Bürgerrechtsaktivistin – ist und bleibt die unvergessene „Queen of Soul“. Mit RESPECT kommt nun ihr bewegtes Leben auf die große Leinwand - von den bescheidenen Anfängen im Kirchenchor ihres Vaters bis zu ihrem Aufstieg zur Ikone des Soul.


Jennifer Hudson als Aretha Franklin (links)
und Mary J. Blige als Dinah Washington

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Bereits zu Lebzeiten gab es für Aretha Franklin, gestorben 2018 mit 76 Jahren, nur eine einzige Person, der sie ihr Lebenswerk anvertrauen wollte: Oscar®- und Grammy-Gewinnerin Jennifer Hudson (Dreamgirls). In jahrelanger Freundschaft verbunden, entstand die Idee schon vor etlichen Jahren. Und Hudson zeigt, dass sie dieses Vertrauen verdient hat und sehr wohl in die Fußstapfen von Franklin treten kann. Regie führt die hochgelobte Bühnenregisseurin Liesl Tommy, die als erste afroamerikanische Regisseurin eine Tony Award Nominierung für ihre Arbeit erhielt. In weiteren Rollen sind Forest Whitaker, Tate Donovan, Marlon Wayans, Tituss Burgess und Mary J. Blige zu sehen. Sehr interessant, auch wegen der politischen Hinter- und Beweggründe, und toll in Szene gesetzt. Mit Live-Auftritt im Abspann plus Bilder aus Franklins Leben.


Ab 25.11.2021 im Kino!


Trailer: RESPECT



Facebook: facebook.com/RespectFilm.DE

Quelle/Rechte: Universal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen