09.06.22

JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER - Filmbesprechung

Das Finale der Jurassic-Ära:
JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER

Hauptplakat

Vier Jahre nach der Zerstörung der Isla Nublar leben - und jagen - die Dinosairier frei auf dem Festland in Coexitenz mit den Menschen. Und da geht es nicht so mit rechten Dingen zu wie es die Gentechink-Firma BioSyn glauben macht. Das ruft nicht nur Owen und Claire auf den Plan, sondern es braucht auch die Expertise alter Bekannter...

Blue und Beta
 
Mehr Infos nach dem Jump Break!


In diesem Sommer erreicht die Jurassic-Ära ihr episches Finale.
Dabei finden erstmals zwei Generationen zusammen: Chris Pratt und Bryce Dallas Howard treffen auf Oscar-Preisträgerin Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill. Zusammen begeben sie sich auf ein spektakuläres Abenteuer,  eine rasante und atemberaubende Reise rund um den Globus. Denn es geht um die Frage: Wird der Mensch auch weiterhin an der Spitze der Nahrungskette stehen – oder wird er seinen Rang an die furchterregendsten Kreaturen in der Geschichte des Planeten verlieren? Mit
halsbrecherischen Actionszenen und spektakulären neuen visuellen Effekten und vorallem mit noch nie zuvor gezeigten Dinosauriern: 27 einzelne Dinosaurier wurden von Animatronics-Leiter John Nolan und seinem Design-Team für JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER (3D) geschaffen. Darunter befinden sich sehr bekannte Arten, wie der Triceratops, aber auch Neuzugänge, wie der gigantische Dreadnoughtus – ein Vertreter der Titanosaurier, der es auf bis zu 60 Tonnen Gewicht bringt. Die insgesamt zehn Neuzugänge sind dabei keine Neukreation des Film-Teams. Jede Saurierart, die im Film zu sehen ist, existierte wirklich und wurde von dem Paläontologen Stephen Brusatte als wissenschaftlichem Berater bestätigt. Denn seit Jurassic Park 1993 den Dino-Hype lostrat, hat sich nicht nur viel hinsichtlich Special Effects getan, um die CGI- und animatronischen Dinosaurier noch naturgetreuer zum Leben zu erwecken. Auch die Wissenschaft hat in der den letzten 30 Jahren eine Fülle neuer Entdeckungen gemacht, an denen sich die Filmemacher bedienen konnten. Und das Ergebnis kann sich unbedingt sehen lassen. Ihr hättet es gerne nochmal noch größer? Aber bitte doch - nur im Kino, am Besten mit XXL-Menü!

Ab 8.6.2022 im Kino!

Trailer: JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER


Featurettes/Clips:

- Jurassic World: Ein neues Zeitalter | Exklusiver Clip "Legacy"

- Jurassic World: Ein neues Zeitalter | Exklusiver Clip "A Look Inside"

- Jurassic World: Ein neues Zeitalter | Exklusiver Clip: „Women Inherit The Earth”



Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen