17.09.22

Kurzbesprechungen zu LIEBER KURT und DANCING PINA

 Auch diese Woche am Start: Drama LIEBER KURT und Dokumentation DANCING PINA


LIEBER KURT


Hauptplakat (Filmwelt)
Von und mit Til Schweiger nach dem Bestseller-Roman „Kurt“ von Sarah Kuttner:

Kurt (Til Schweiger) und Lena (Franziska Machens) ziehen gemeinsam in ein altes Haus außerhalb der Stadt, um näher bei Kurts sechsjährigem Sohn, dem kleinen Kurt (Levi Wolter), und Exfrau Jana (Jasmin Gerat) zu sein. Doch bevor ihr Patchwork-Familienglück so richtig beginnen kann, kommt der kleine Kurt bei einem Unfall ums Leben – und lässt drei Erwachsene zurück, die nicht wissen, wie sie mit diesem tragischen Verlust weiterleben sollen. Während der große Kurt sich völlig zurückzieht und - wenn überhaupt - fast nur noch mit Kurtis Mutter spricht, versucht Lena, ihre Rolle in dieser nicht mehr existenten Familie zu finden...


Ab 15.9.2022 im Kino!

Trailer: LIEBER KURT


 

 DANCING PINA


Hauptplakat (mindjazz)
DANCING PINA feiert die Kunst der legendären Choreographin Pina Bausch und die Menschen, die sich ihrem Werk heute annähern:

Zwei Stücke, zwei Kontinente, zwei Tanzwelten: Die altehrwürdige Semperoper in Dresden, Deutschland, und die École des Sables in einem Fischerdorf in der Nähe von Dakar, Senegal. Die spektakulären Projekte der Pina Bausch Foundation zeigen, wie eine junge Generation TänzerInnen aus aller Welt Pinas Choreographien neu entdeckt. Unter Anleitung ehemaliger TänzerInnen ihrer Company. Doch Pina lässt sich nicht einfach kopieren. Die TänzerInnen müssen Pinas Choreographien mit ihren Körpern und ihren Geschichten neu erleben.



Ab 15.9.2022 im Kino!


Trailer: 
DANCING PINA



Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Poster


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen