20.03.25

SCHNEEWITTCHEN: Filmbesprechung

Realverfilmung von SCHNEEWITTCHEN mit Rachel Zegler und Gal Gadot

Plakat

Ihr wisst schon: Die böse Stiefmutter (Gal Gadot) verkraftet es nicht, dass der Zauberspiegel nicht mehr sie für die Schönste im Land hält, sondern Schneewittchen (Rachel Zegler). Diese muss fort und sterben, aber bekanntlich überlebt sie, flüchtet sich in den Wald und trifft auf die sieben Zwerge. Dort findet sie leider die böse Stiefmutter und überreicht ihr einen vergifteten Apfel...

Herausragend: Rachel Zegler als Schneewittchen

Mehr Infos nach dem Jump Break!

Die Neuinszenierung von Disneys Filmklassiker SCHNEEWITTCHEN aus dem Jahr 1937 als Realverfilmung, ist ein magisches Musikabenteuer und entführt das Publikum zurück in die bekannte zeitlose Geschichte. Dabei überzeugen sowohl Rachel Zegler („West Side Story“) in der Hauptrolle, als auch Gal Gadot („Wonder Woman“) als ihre Stiefmutter, die böse Königin - Diskussionen über Herkunft und Hautfarbe hin oder her, denen ich mich hier nicht anschließen möchte. Was zählt ist die schauspielerische und gesangliche Leistung und die stimmt! Inhaltlich wurde die Story behutsam mordernisiert und neue Songs wie etwa „Waiting on a Wish“ wurden gut ergänzt. Settings und Ausstattung sind wundervoll, und die Animation der liebgewonnenen Tierwelt ist auch vom Feinsten. Auch die Zwerge, obwohl "nur" animiert und nicht real besetzt (auch das wurde kontrovers diskutiert, aber es ist wie es ist) sind gelungen - "Hi-ho, hi-ho"!
Lasst euch nicht von den ganzen Diskussionen die Freude verderben und genießt die doch insgesamt gelungene Realverfilmung dieses Klassikers!


Ab 20.3.2025 im Kino!

Trailer: SCHNEEWITTCHEN


Featurette: Schneewittchen I Legacy Featurette


Quelle/Rechte: Disney 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen