Ken Loachs wahrscheinlich letzter Film JIMMY'S HALL hatte auf dem Filmfest in Cannes im Mai diesen Jahres Premiere und ist inspiriert durch das Leben von James „Jimmy“ Gralton und die turbulenten Ereignisse im Irland der 1930 Jahre. Jetzt kommt er zu uns ins Kino.
Inhalt: Irland im Jahr 1932: Nach Jahren im amerikanischen Exil kehrt Jimmy Gralton (Barry Ward) in sein Heimatdorf zurück. Dort, inmitten der rauen irischen Landschaft, hatte er einst einen einfachen Tanzsaal eröffnet. Die "Pearse-Connolly Hall" war ein Ort der freien Entfaltung und der Inspiration, ein Ort zum Träumen und natürlich zum Tanzen. Als Jimmy nach über 10 Jahren zurückkehrt, erwacht auch sein Tanzsaal zu neuem Leben und mit ihm die Hoffnung einer neuen, jungen Generation. JIMMY'S HALL schwelgt in der ausgelassenen Stimmung der jungen Freigeister und feiert ihren Mut, ihre Ideale gegenüber der erzkonservativen Kirche zu verteidigen.
Simone Kirby und Barry Ward |
Ein sehr einfühlsamer Film. Für Irland-Fans und Freude klassischer irischer Lieder und Tänze ein Muss. Und man erfährt noch Stück irischer Geschichte, die einem sicher nicht so geläufig ist.
JIMMY'S HALL kommt im Verleih von Pandora Film ab 14.8.14 zu uns in die Kinos.
Quelle und Bildrechte: Pandora Film
LUCY
Regisseur und Produzent Luc Besson realisiert nach Action-Filmen wie LEON - DER PROFI, 96 HOURS, TAKEN und TRANSPORTER endlich ein neues und visuell beeindruckendes Projekt: LUCY - mit Scarlett Johansson und Oscar®-Preisträger Morgan Freeman in den Hauptrollen.
Deutscher Trailer: Direktlink LUCY
"Der durchschnittliche Mensch nutz 10% seiner Gehirnkapazitäten.
Stell dir vor, jemand würde 100% erreichen..."
UNIVERSAL Pictures bringt LUCY ab 14.8.14 zu uns ins Kino.
Quelle und Bildrechte: UNIVERSAL Pictures
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen