08.09.14

Charts: HERCULES knapp hinter den GUARDIANS

KINO-CHARTS

Die Nummer 1 bei uns und in den USA in den Charts am Wochenende bis zum 7.9.14 heißt weiterhin GUARDIANS OF THE GALAXY. HERCULES konnte bei uns mit einem ordentlichen Kopienschnitt von 500 auf Platz 2 einsteigen.
Die USA erlebten mit insgesamt 51,9 Mio. US-Dollar das umsatzschwächste Kinowochenende seit zwei Jahren, nicht zuletzt weil Neustart THE IDENTICAL vollkommen floppte und mit Platz 11 bei nur 1,9 Mio US-Dollar sogar die Top 10 verpasste.


Szenenbild: Hercules und seine Gefährten

Deutschland:

1. "Guardians of the Galaxy" (gleich; 270.000 Zuschauer; insges. 950.000 in 10 Tagen)

2. "Hercules" (neu; 200.000 Zuschauer in 400 Locations)
3. "Monsieur Claude und seine Töchter" (gleich; 150.000 Zuschauer; insg. 2,2 Mio.)
4. "Doktorspiele" (von der 2; 140.000 Zuschauer) 
5. "Lucy" (von der 4; 100.000 Zuschauer)
6. "Erlöse uns von dem Bösen" (neu; 90.000 Zuschauer) 

USA:   

1. "Guardians of the Galaxy" (gleich; 10,2 Mio. US-Dollar)
2. "Teenage Mutant Ninja Turtles" (gleich; 6,5 Mio. US-Dollar)
3. "Wenn ich bleibe" (5,8 Mio. US-Dollar)
 
Weltweit:

1. "Lucy" (27,4 Mio. US-Dollar dank Südkorea-Start) 
2. "Guardians of the Galaxy" (21,7  Mio. US-Dollar)
3. "Hercules" (neu; 17,4 Mio.US-Dollar)
4. "The Expendables 3" (18,8 Mio. US-Dollar)

 
Quelle: MEEDIA
Bildrechte: Paramount Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen