12.10.15

Kino-Charts: Starke Starts für DER MARSIANER und ER IST WIEDER DA - hinter ALLES STEHT KOPF

KINO-CHARTS

Der neue Spitzenreiter der Vorwoche, ALLES STEHT KOPF, konnte in unseren Kino-Charts vom Wochenende bis zum 11.10.15, seinen Platz halten - tolle 530.000 Zuschauer am zweiten Wochenende waren zu viel für die Neustarts. Die brauchen sich aber nicht zu verstecken bei dem Gerangel der Blockbuster: 360.000 Zuschauer für die Hitler-Satire ER IST WIEDER DA und 320.000 Zuschauer für 
DER MARSIANER sind auch gute Zahlen. Und FACK JU GÖHTE 2 mischt schließlich auch noch kräftig mit. PETER PAN mit Hugh Jackman startete dagegen enttäuschend.
In den USA und weltweit führen unverändert DER MARSIANER vor HOTEL TRANSSILVANIEN 2 gefolgt von Neustart PETER PAN, der auch dort weit hinter den Erwartungen blieb. Und: STEVE JOBS lässt schon mal von sich hören.
Update 16.10.: Arthouse-Charts mit Neustart THE PROGRAM (s.u.)




Neustart DER MARSIANER
(© 2015 Twentieth Century Fox)
Neustart ER IST WIEDER DA
(© 2015 Constantin Film Verleih GmbH)








DEUTSCHLAND

1. "Alles steht Kopf" (gleich; 530.000 Zuschauer; insg. 1,39 Mio.; ergibt 12,1 Mio. Euro)
2. "Fack Ju Göhte 2" (gleich; 360.000 Zuschauer; insg. 6,5 Mio.)
3. "Er ist wieder da" (neu; 360.000 Zuschauer)
4. "Der Marsianer" (neu; 300.000 - 320.000 Zuschauer)
"Peter Pan" (neu; 65.000 Zuschauer)

(Nach Umsatz führt auch ALLES STEHT KOPF, gefolgt von DER MARSIANER, ER IST WIEDER DA, und FACK JU GÖHTE 2. In Deutschland ist es aber üblich, wie bei MEEDIA, nach Zuschauern zu listen.)



Ab 12.11.15 bei uns im Kino (Universal Pictures)

USA

1. "Der Marsianer" (gleich; 37,0 Mio. US-Dollar; insg. über 100 Mio.) 
2. "Hotel Transsilvanien 2" (gleich; 20,3 Mio. US-Dollar) Bei uns ab 15.10.15!
3. "Peter Pan" (neu; nur 15,5 Mio. UD-Dollar)
"Steve Jobs" (neu in 4 Kinos in New York und San Francisco; bemerkenswerte 
521.000 US-Dollar) Bei uns  ab 12.11.15



Ab 15.8.15 bei uns im Kino (© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH)

Welt-Charts

1. "Der Marsianer" (gleich; weitere 95,1 Mio. US-Dollar)
2. "Hotel Transsilvanien 2" (gleich; 43,0 Mio. US-Dollar)
3. "Peter Pan" (neu; nur 36,0 Mio. UD-Dollar)


Quellen: MEEDIA; Walt Disney Studios; Constantin Film



Neustart THE PROGRAM
(Studiocanal)

Update 16.10.: 

ARTHOUSE-CHARTS

Ein Blick in die Arthouse-Charts vom 12.10.:
Der neue Spitzenreiter ist ER IST WIEDE DA.
THE PROGRAM konnte auf Platz 5 einsteigen.
LIFE liegt jetzt auf Platz 8 (von der 6)
und KÖNIGIN DER WÜSTE wieder auf Platz 9.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen