17.04.18

LADY BIRD: Filmbesprechung

Endlich ist es auch bei uns soweit und LADY BIRD von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan kommt ins Kino!





Der Alltag von Christine „Lady Bird“ McPherson (Saoirse Ronan) im kalifornischen Sacramento besteht aus High School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter (Laurie Metcalf) dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister...


Saoirse Ronan als Christine "Lady Bird"


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Seit der Weltpremiere beim Telluride Film Festival sorgt diComing-of-Age Komödie auf der ganzen Welt für euphorische Publikums- und Kritikerreaktionen. Er zeigt auf unwiderstehlich charmante und berührend wahrhaftige Weise, was es heißt, erwachsen zu werden. Dabei richtet Greta Gerwig (Regie & Drehbuch) ihren sehr persönlichen und originellen Blick vor allem auf eine intensive Mutter-Tochter-Beziehung, in der jede Menge Potenzial für emotionale Konflikte, aber auch von Herzen kommende Komik steckt. Und Saoirse Ronan überzeugt als sperriger Teenager auf der Suche nach sich selbst vollkommen.
LADY BIRD konnte bei den Golden Globes 2018 zweifach gewinnen: als Bester Film – Komödie/Musical sowie Saoirse Ronan als Beste Hauptdarstellerin – Komödie/Musical. Außerdem war der Film für fünf Oscars 2018 nominiert, konnte aber keinen mit nachhause nehmen, was dem Film aber keinen Abbruch tut.


Ab 19.4.2018 im Kino!

Trailer LADY BIRD:





Facebook: facebook.com/LadyBird.Film.DE


Clips zum Einstimmen:


Clip 1: Lady Bird - Clip "City College"

Clip 2: Lady Bird - Filmclip "Coffe Shop"

Clip 3: Lady Bird - Filmclip "Falsche Seite der Gleise"


Clip 4: Lady Bird - Filmclip "Familienfrühstück"

Clip 5: Lady Bird - Filmclip "Schlechte Entscheidungen"


Quelle/Rechte: Universal Pictures


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen